[GELÖST]neuer "Typ/Wert" in picklist wird nicht angezeigt.

25. Juli 2011 13:03

[EDIT Machnmal kann es so einfach sein. Problem selbst gelöst[/EDIT)


Hallo,

ich gebe zu, viel habe ich bisher mit dem CRM 4.0 nicht zu tun gehabt und unser Spezialist, ist leider nicht greifbar. Folgendes "Problem":

Im Arbeitsbereich gibt es den "Bereich Kontakte". Innerhalb der Kontakteansicht existiert eine Picklist namens "Kategorie" welche verschiedene, auswählbare Werte beinhaltet. Dort soll ein neuer Wert/Typ eingetragen werden. Ich öffne also das CRM, klicke auf "Einstellungen -> Entitäten anpassen -> suche die Entität "Kontakte" -> klicke dort auf "Attribute" -> suche die entsprechende picklist heraus und füge den neuen gewünschten Wert hinzu. Soweit sieht das auch alles gut aus. Leider taucht der neue Wert dann im Arbeitsbereich nicht auf. Was mache ich falsch bzw. wo liegt mein Fehler?

Grüße

Re: [GELÖST]neuer "Typ/Wert" in picklist wird nicht angezeig

26. Juli 2011 08:25

Die Lösung war, die Entität zu veröffentlichen :-)