CRM 4.0 Logon Problem

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

CRM 4.0 Logon Problem

Beitragvon grimsvoetn » 3. August 2011 12:33

Hallo,
ich habe, seit heute, ein eigenartiges Phänomen.
Ich habe einen neuen USER (wir nutzen integrated Authentication) der in 2 CRM Instanzen beheimatet ist.
HeiĂźt er soll im
http://crm/1
und im
http://crm/2

zugreifen können. Das funktioniert eigentlich reibungslos denn auch ich arbeite in beiden Systemen und kann beide System bedienen.

Dieser User jedoch hat das Problem dass er immer ins CRM 2 (http://crm/2) kommt auch wenn er den Link fĂĽrs CRM 1(http://crm/1) eingibt wird er immer ins 2er System redirected.
Kennst jemand von Euch dieses Problem?
Wie gesagt bei mir und auch bei anderen Usern ist das kein Thema - lediglich dieser (neue) User hat das Problem.

Über Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

lg
bernhard
grimsvoetn
 
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2011 09:53
Realer Name: Bernhard
Arbeitsort: Ă–sterreich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011

Re: CRM 4.0 Logon Problem

Beitragvon Michael Sulz » 3. August 2011 16:02

Hallo Bernhard,

was verstehst du unter Integrated Authentification? Das Single SignOn in der Domäne oder IFD?

Ist der Benutzer in beien CRM ORganisationen angelegt und hat auch eine Rolle? Kannst du dich auf dem PC des Benutzers mit deinen Anmeldedaten in beiden Systemen anmelden?
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: CRM 4.0 Logon Problem

Beitragvon grimsvoetn » 4. August 2011 06:58

Guten Morgen,

unter Integrated Authentication verstehe ich das SSO in der Domäne - heißt der User browst zur URL und wird direkt eingeloggt mit seinen Credentials.

Der User istin beiden Systemen angelegt, der User ist in beiden Systemen einer BU zugeordnet und hat dort Rollen.
Wenn der User nun die URL vom System 1 anbrowst wird er automatisch im System2 eingeloggt (obwohl definitiv im IE oben die URL vom System 1 eingegeben wurde)

Wir haben diesen Fall (User in 2 oder mehr Systemen) eigenlicht öfter aber bei dem User gibts dieses Phänomen.

lg & danke fĂĽr die Hilfe
b.
grimsvoetn
 
Beiträge: 26
Registriert: 31. Mai 2011 09:53
Realer Name: Bernhard
Arbeitsort: Ă–sterreich
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0, 2011


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast