[Gelöst] Syntaxfehler obwohl JavaScript überall deaktiviert

5. August 2011 17:20

Hallo zusammen,

wir hatten heute zum Test ein Javascript eingebunden, da nach dem Einbinden ein JS Fehler auftrat, haben wir es direkt wieder deaktiviert, da der Fehler da schon recht kryptisch war (Syntaxfehler, obwohl Syntax mehrfach überprüft u.a. mit JSLint). Unser Problem ist nun, das trotz des Deaktivierens und Heruasnahme des Quellcodes aus dem entsprechenden Feld, der Fehler weiterhin auftritt. Wir haben bei dieser Entität keine weiteren Javascripte im Einsatz. Hat jemand eine Idee woher der Syntaxfehler kommt?

<ScriptErrorDetails>
<Message>Syntaxfehler</Message>
<Line>2</Line>
<URL>/_forms&#47;FormScript.js.aspx&#63;etc&#61;1083&#38;FormType&#61;main&#38;FormName&#61;crmForm</URL>
<PageURL>/sfa&#47;opportunityproduct&#47;edit.aspx&#63;_CreateFromType&#61;3&#38;_CreateFromId&#61;&#37;##GUID##</PageURL>
<Function></Function>
<CallStack>
</CallStack>
</ScriptErrorDetails>

Wenn man die Developer Tools öffnet wird noch folgender Fehler angezeigt:

Error Description:
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Error Details:
Eine Ausnahme vom Typ "System.Web.HttpUnhandledException" wurde ausgelöst.

Full Stack:
[NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.]
bei Microsoft.Crm.Application.Forms.FormScript.ProcessEventInBulkEditForm(BehaviorInBulkEditForm bulkBehavior)
bei Microsoft.Crm.Application.Forms.FormScript.ProcessEventsCollection(EventCollections eventCollections, String eventControlName)
bei Microsoft.Crm.Application.Forms.FormScript.ProcessFormDescriptor(FormDescriptor formDescriptor)
bei Microsoft.Crm.Application.Pages.Common.FormScriptPage.ConfigurePage()
bei Microsoft.Crm.Application.Controls.AppUIPage.OnPreRender(EventArgs e)
bei System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

[HttpUnhandledException: Eine Ausnahme vom Typ "System.Web.HttpUnhandledException" wurde ausgelöst.]
bei System.Web.UI.Page.HandleError(Exception e)
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest()
bei System.Web.UI.Page.ProcessRequest(HttpContext context)
bei ASP._forms_formscript_js_aspx.ProcessRequest(HttpContext context)
bei System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)


Im CRM-Server Trace findet sich leider auch nichts. Habt ihr irgendeine Idee wie man das beheben kann?

EDIT: Achso, wenn ich im Form-Designer bei der Anpassung bin und mir da die Oberfläche "simuliere" habe ich auch keinen Fehler.

EDIT2: Browserverlauf, Cookies und Temporäre Internetdateien löschen hat geholfen.

Viele Grüße,
Florian

Re: [Gelöst] Syntaxfehler obwohl JavaScript überall deaktivi

3. Januar 2024 16:00

Die Fehlermeldung weist auf einen Syntaxfehler in der Skriptdatei "FormScript.js.aspx" in Zeile 2 hin. Die zugehörige URL legt nahe, dass es sich um ein CRM-Formular ("crmForm") handelt. Es scheint auch aufzutreten, wenn ein Opportunity-Produkt bearbeitet wird ("/sfa/opportunityproduct/edit.aspx").

Der angezeigte Fehler in den Entwicklertools deutet auf eine "NullReferenceException" hin, was darauf hindeutet, dass eine Variable auf ein Objekt verweist, das nicht instanziiert wurde.
Zuletzt geändert von McClane am 4. Januar 2024 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung für externe Seite entfernt