Upload von Entities

9. August 2011 10:37

Hi.

Ich habe ein Testsystem und ein Live-System. Nun sind einige Attribute etc. im Testsystem hinzugekommen.
Also möchte ich sie ins Live-System übernehmen. Dazu habe ich (zB bei Contacts und einer eigenen Entität) die customizations (aus Testsystem) exportiert und versucht, sie ins Livesystem zu uploaden.
Die ersten 2 gingen, aber bei einer 3.Entität kam ein (ich glaub SQL-) Fehler und es ließ sich nicht importieren.
Woran mag das liegen?
Muss ich (darf ich?) mehrere geänderte Entitäten gleichzeitig uploaden??

Danke!

Re: Upload von Entities

9. August 2011 16:56

Hallo,

ja, du kannst beliebig viele Entitäten gleichzeitig importieren.
Kam der Fehler bei einer eigenen Entität oder bei einer Systementität? Wenn es eine eigene Entität war, hast du auch alle verknüpften Entitäten mit importiert?

Welche UR Stand habgen beide Systeme, sind diese identisch?

Re: Upload von Entities

16. August 2011 10:03

Hi.

(Sorry, dass ich so spät antworte. Habe einiges herumprobiert, aber leider immer noch ohne Erfolg...!) :-x

Der Fehler kam bei einer eigenen Entität.
Versteh ich die Rückfrage so, dass ich gleichzeitig (?) auch andere, mit dieser verknüpften Entität, Entitäten uploaden muss?

Was ist mit der letzten Rückfrage gemeint ("UR Stand" ?)


Danke für schnelle Hilfe.....!!!

WE34

Re: Upload von Entities

16. August 2011 11:01

Hallo,

Was ist mit der letzten Rückfrage gemeint ("UR Stand" ?)

Beide Systeme müsen den gleichen CRM Stand aufweisen, also beide das gleiche Update Rollup (UR) installiert haben. Wichtig dabei ist, das nicht nur das CRM den gleichen Stand haben muss, sondern auch die Datenbank.

Versteh ich die Rückfrage so, dass ich gleichzeitig (?) auch andere, mit dieser verknüpften Entität, Entitäten uploaden muss?

Ja, das ist richtig. Machst du das nicht, können dir die Beziehungen in den Lookups verloren gehen.

"Name already exist" // Quersuchen?

16. August 2011 11:55

Okay Soweit.

Beim Anlegen einer Relation (wie auch beim Entity-Importieren), erhalte ich die Meldung, dass solch ein Name bereits vergeben sei.
(An attribute with the specified name already exists).
Das ist aber definitiv nicht der Fall.

Kann es sein, dass solch eine Rela (mit solche einem Namen) schon mal angelegt wurde, und danach wieder gelöscht?
Also wie eine Datenleiche?
Warum sollte das System behaupten, die Rela (mit solch einem Namen) gäb es schon, wenn nichts dergleichen da ist...!?!

(By the way: Kann man durch alle Entitäten quer suchen, also zB nach einem Attributnamen, den man sucht?)

thx!
WE34