[Gelöst] 1:n-Beziehungen unerwünscht in Navigationsleiste

16. August 2011 12:12

Hallo zusammen,

in der Entität Firma (account) wurden drei 1:n-Beziehungen angelegt. Diese Beziehungen weisen folgende Eigenschaften auf:

Name, Primäre Entität, Verknüpfte Entität, Verhaltenstyp
cfb_vkchance_konkurrent_01, Firma, Verkaufschance, Referenziell
cfb_vkchance_konkurrent_02, Firma, Verkaufschance, Referenziell
cfb_vkchance_konkurrent_03, Firma, Verkaufschance, Referenziell

Die daraus entstandenen Attribute wurden als Lookup-Feld im Formular der Verkaufschance eingefügt.
Soweit lief alles wie geplant. Einzig hat sich folgender, unerwünschter Nebeneffekt ergeben:

navliste.PNG

Öffnet man nun eine Instanz der Entität Firma finden sich die drei o.g. 1:n-Beziehungen in der linken Navigationsleiste des Formulars wieder.
Können diese ausgeblendet werden bzw. was muss ich ändern, damit die Beziehungen hier nicht mehr sichtbar sind, jedoch weiterhin in der Verkaufschance nutzbar?

Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von frankyue am 16. August 2011 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 1:n-Beziehungen unerwünscht in Navigationsleiste abgebil

16. August 2011 15:37

Hallo Frank,

die kannst du ganz einfach ausblenden. Gehe einfach in den Einstellungen der Entität auf diese Verknüpfung und öffne diese. Dort findest du einen Punkt PLuralnamen anzeigen (oder so ähnlich). Diesen einfach auf Nicht anzeigen stellen, schon verschwindet der Menüpunkt.

Re: 1:n-Beziehungen unerwünscht in Navigationsleiste abgebil

16. August 2011 17:12

Hallo Michael,

es funktioniert! Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Frank