Excel-Export einschränken

16. August 2011 12:55

Hallo zusammen,

Microsoft Dynamics CRM 4.0 bietet vier Möglichkeiten für einen Excel-Export:

exportanzeige.PNG

Da wir lediglich die Auswahl "Statische Tabelle mit Datensätzen von allen Seiten in der aktuellen Ansicht" nutzen, würde ich die anderen Auswahlmöglichkeiten gerne ausblenden.

Ist dies möglich?

Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Excel-Export einschränken

16. August 2011 15:37

Hallo Frank,

über die GUI nicht.

Re: Excel-Export einschränken

16. August 2011 17:03

Hallo Michael,

heißt das, dass es noch eine andere (ggf. nicht supportete) Möglichkeit gibt?

Gruß
Frank

Re: Excel-Export einschränken

19. August 2011 15:00

Hallo Frank,

es geht auch supportet. Du musst "nur" den Request des CRM Servers abfangen, nach deinen Wünschen umbauen und dann zum Client schicken. Diese vorgehensweise ist allerdings ziemlich aufwendig.

Re: Excel-Export einschränken

24. August 2011 10:38

Hallo Michael,

wie kann ich dies umsetzen? Kannst Du mich auf eine entsprechende Internetseite/Literatur verweisen?

Gruß
Frank

Re: Excel-Export einschränken

24. August 2011 16:17

Hallo Frank,

weiterführende Links habe ich aktuell nicht. Ich würde mal bei Goole nach CRM und Arne Janning suchen. ich meine, das er mal einen entsprechenden Artikel geschrieben hat.