Auswahl der Aktivitäten einschränken

16. August 2011 13:19

Hallo zusammen,

im Arbeitsbereich sowie generell können Aktivitäten definiert werden. Klickt man dazu auf den Button "Neu" erscheint ein neues Fenster mit diversen Auswahlmöglichkeiten (vgl. Bild).

aktivität.PNG

Da wir lediglich die Aktivitäten Aufgabe, Telefonanruf und Termin verwenden, möchte ich alle anderen Möglichkeiten ausblenden und somit Irritationen vorbeugen. Bisher musste ich jedoch in der Literatur feststellen, dass diese Einschränkung angeblich nicht möglich ist.

Stimmt das? Wenn ja, gibt es eine nicht-unterstützte Lösung?

Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Auswahl der Aktivitäten einschränken

16. August 2011 15:39

Hallo Frank,

über eine entsprechende programmierung ist das durchaus möglich, aber erlativ Aufwendig. Du müsstest den Request des Servers abfangen, die unerwünschten Menüpunkte entfernen und das Ergebniss dann an den Client senden.

Re: Auswahl der Aktivitäten einschränken

16. August 2011 17:40

Hallo Michael,

das ist ärgerlich! :-(
Kannst Du mir weiterführende Infos zu dieser Möglichkeit geben bzw. mich auf eine entsprechende Internetseite/Literatur verweisen?

Gruß
Frank