Dynamischer Excel Export funktioniert nur bei mir nicht !

24. August 2011 15:20

Hallo liebe Mitglieder,

hier kommt eine sehr kuriose Sache:

Mit meinem Benutzeraccount kann ich keine dynamischen Excel Exports generieren.Die Datenliste in Excel ist dann immer leer.

Komischerweise:

in einer VM Umgebung (also gleiche Einstellungen jedes Nutzers, nicht nur bei meinem Rechner hier Clientseitig sondern auch in einer Umgebung wo alle anderen Nutzer gleiche Einstellungen haben) können meine Kollegen alle diese Funktionalität ausführen. d.h. Ausschluss von Excel Einstellungen im Programm.. alles haben gleiche Einstellungen.

Ich habe als auch meine Kollegen alle samt die gleichen CRM Rechte, als auch das Feature: Export Excel enabled.
Auch beim Ausführen, wenn das Excel programm geöffnet wird, klicke ich brav alle Warnmeldungen und Schaltflächen (enable Editing, enable Content..).
Ich führe wirklich die gleichen Schritte aus, wie mein Kollege.

Kurios ist auch:
mein Kollege speichert den Excel Export in einer Excel Datei ab und legt sie auf dem Server für mich in ein best. Verzeichnis ab.
Er sieht die Daten alle brav in dieser Datei.
Dann öffne ich die Datei über das Verzeichnis, und alle Daten sind dann nicht vorhanden.. leere Zellen. Spaltenüberschrift in Blau sind allerdings immer zu sehen. Aber der dynamische Inhalt halt nicht.

Der statische Export in ein Excelsheet klappt wunderbar, nur dann habe ich nicht die Möglichkeit die gewünschten Spalten für den Export hinzuzufügen. Also für mich unbrauchbar.


Es ist zum Eierlegen und verrückt werden. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann ;)

Euer Min

Re: Dynamischer Excel Export funktioniert nur bei mir nicht

24. August 2011 16:14

Hallo,

hast du das Recht, diese Daten im CRM zu lesen? Auch eine dynamische Excel Tabelle berücksichtigt die Sicherheitseinstellungen im CRM.