XML für Relationship in Javascript

24. August 2011 15:20

Hi.

Ich komme noch nicht mit der Logik und der XML-Erstellung klar, wenn es um Relationships geht, und brauche Hilfe!
Ich steh wie der Ochs vorm Berg. ;-)

Mein Problem:
Ich möchte in Javascript (!) ein Lookup-Feld vorbelegen, wenn in einem ersten Lookup-Feld eine Auswahl getroffen wird.
Es geht im Bsp um Städte.
Wenn eine Stadt ausgewählt wird, soll im zweiten Lookup-Feld die Zentrale-Stadt eingetragen werden. (Diese Zentral-Stadt ist selbst eine Stadt.)
Dazu benötige ich irgendwie die Info, welche Zentral-Stadt jeder Stadt zugeordnet ist.
(Prinzip: Guck in Feld 1 bei einer Stadt welche Zentralstadt ihr zugeordnet ist, und trage diese in Feld 2 ein)

Dazu gibt es eine 1:N-Beziehung bei dieser Stadt-Entität:
Relationship-Definition:
Primary-Entität: stadt; Related Entität: stadt;
Name: "stadt_stadt"
Relationship-Attribute:
Name: "zentrale"

Wie kann ich nun in Javascript (mittels XML?) diese Zuordnung auslesen, um sie ins Lookup-Feld2 einzutragen.....?????
Ich hab schon einiges ausprobiert, komm aber nicht zum Ziel.

(Vielleicht wichtig: Das ganze spielt sich in Quote ab.)

Daanke!!
WE34

Re: XML für Relationship in Javascript

24. August 2011 16:10

Hallo,

ich würde einfach über den Webservice gehen und gegen diesen deine Abfrage stellen. Der Webservice gibt dir dann das entsprechende Ergebnis zurück.