[Gelöst] Teilabrechnung

31. August 2011 13:16

Hallo zusammen,

ich versuche erzweifelt bei einem Projekt eine Teilabrechnung durchzuführen. Leider ohne Erfolg, Teilabrechnungen scheinen nicht vom System vorgesehen zu sein. Beispielsweise 25% des Rechnungsbetrags vor Projektstart und 75% nach Abschluss. Ich kann leider nur die gesamte Rechnung als bezahlt markieren, nicht aber einzelne Teile zu bestimmten Zeitpunkten. :(

Viele Grüße und vielen Dank
Chris
Zuletzt geändert von crizzo am 31. August 2011 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Teilabrechnung

31. August 2011 15:41

Hallo Chris,

das ist tatsächlich vom CRM System nicht vorgesehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du diese Funktion integrieren kannst.

Die einfachste ist, du erstellst aus dem Auftrag einfach zwei Rechnungen, eine mit 25% der Rechnungssumme die andeer mit 75%, so würde ich es machen.

Das ganze ließe sich auch noch mit einem PlugIn und entsprechenden Datenfeldern automatisieren, ist aber ziemlich Aufwendig und deshalb meistens zu teuer.

Re: Teilabrechnung

31. August 2011 18:13

Hallo,

auch hier wieder vielen Dank für deine Hilfe!