[GELÖST] Outlook Kontakte an ben def Entität synchronisieren

7. September 2011 16:32

Hallo zusammen,

wir verbiegen unser CRM grade relativ aufwendig zu einem SRM, ergo werden Kontakte an Lieferanten verknüpft.

Ist es mit Outlook irgendwie möglich, einen vorhandenen (Outlook) Kontakt mit einem Lieferanten in Bezug zu setzen, sprich das Outlook Lookup um eine ben. def. Entität zu erweitern?

Außerdem wäre es klasse, wenn man im Outlook Kontakt im Feld "Firma" den Namen des Lieferanten anzeigen lassen könnte.
Mit der Position klappt es, dort lasse ich einen Workflow den CRM Kontakt aktualisieren, aber ich kann leider nicht das Firma Lookup mit Einträgen aus dem Lieferanten Lookup aktualisieren lassen.
Ideen???
Zuletzt geändert von rowdy am 9. September 2011 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Kontakte an ben. def. Entität synchronisieren

8. September 2011 17:33

Hallo Oliver,

das von dir gewünschte läßt sich mit Standardmitteln nicht umsetzen. Die Synchronisation zwischen Outlook und dem CRM ist hardgecodet und kann nicht angepasst werden.

Re: Outlook Kontakte an ben. def. Entität synchronisieren

9. September 2011 08:08

Hallo Michael,

ich hatte schon mit so einer Antwort gerechnet.
Dann werde ich unsere Kollegen mit dem Warten auf CRM2011 vertrösten, dann werden/können wir alles etwas anders organisieren.

Damit ist das Ding für mich soweit gelöst.