[Gelöst] Statusgrund "Es wird gewartet" beim Datenimport

8. September 2011 17:52

Hallo miteinander,

beim Datenimport von Leads mittels csv-Dateien stellt sich bei mir das Problem, dass der Importauftrag unter Systemaufträge als „Es wird gewartet“ gelistet wird. Da der Server keineswegs ausgelastet ist, liegt der Verdacht nahe, dass irgendetwas in der csv-Datei Probleme macht. Habe schon probiert die csv-Datei ganz einfach (nur zwei Felder mit jeweils zwei Daten) zu gestalten - allerdings erfolglos.
Kennt jemand das Problem und weiß wie damit umzugehen ist?

Gruß Seppl
Zuletzt geändert von seppl5000 am 16. September 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Statusgrund "Es wird gewartet" beim Datenimport

16. September 2011 13:07

Hi Seppl,

versuche mal folgendes:
Gebe im Microsoft SQL Management Studio folgenden SQL-Befehl ein:
SELECT ColumnName, NVarCHarColumn FROM DeploymentProperties WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain');

Es muss überall im Feld NVarCHarColumn der gleiche Wert für den Servernamen und Port stehen: 'Servername:Portnummer'.
Falls dem nicht so ist, kannst ud das mit folgendem Befehl ändern:
Update DeploymentProperties set NVarCHarColumn = 'DeinServername:DeinePortnummer' WHERE ColumnName in ('AsyncSdkRootDomain', 'ADWebApplicationRootDomain', 'ADSdkRootDomain');

Außerdem solltest du noch folgendes versuchen:
In der Serververwaltung des Internetinformationsdienste-Managers (IIS) muss die IP-Adresse von Microsoft Dynamics CRM auf „(Keine zugewiesen) / All Unassigned“ umgestellt werden.

Gruß Chris