[Anders gelöst] Event auf Lookup (change vs click)

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[Anders gelöst] Event auf Lookup (change vs click)

Beitragvon we34 » 15. September 2011 10:06

Hi.

Ich habe über JS programmiert, dass bei getroffender Auswahl in einem Lookup-Feldes, bestimmte andere Felder (davon abhängig) presetted werden.
Es läuft über:

Code: Alles auswählen
$(crmForm.all.<fieldname>).bind($.browser.msie ? 'propertychange' : 'change', function ()
{
    presetotherfield();
    clearotherfield();
}

Das Ganze hat allerdings einen Haken:
Das 'change'/'propertychange" reagiert schon auf ein MouseOver über die Lookup-Schaltfläche.
Das bedeutet, dass bei einem zufälligen MouseOver irgendwelche anderen Felder gesetzt/gelöscht werden, obwohl das Lookupfeld gar nicht betätigt wurde.

Die Alternative ĂĽber "click"
Code: Alles auswählen
$(crmForm.all.<fieldname>).click(function ()
{
    presetotherfield();
    clearotherfield();
}

reagiert aber leider nicht auf ein Lookup-Button-Click.

Wie lässt sich das lösen...?

WE34
Zuletzt geändert von we34 am 14. Oktober 2011 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
we34
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. August 2011 13:54
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Event auf Lookup (change vs click)

Beitragvon Michael Sulz » 23. September 2011 18:09

Hallo,

warum schreibst du ein eigenes OnChange Ereigniss, reicht das Standard OnChange nicht aus?

Das Standard OnChange reagiert nicht auf das Mouse Over, sondern wirklich nur auf ein OnChange des Feldes.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Event auf Lookup (change vs click)

Beitragvon we34 » 29. September 2011 14:23

Hi.

warum schreibst du ein eigenes OnChange Ereignis, ...

Gute Frage. Einfache Antwort. 8-)
Ich bin ein Quereinsteiger in dem CRM-System, wo einige andere Programmierer schon Vorarbeit geleistet haben, sodass ich das Rad nicht zurĂĽckdrehen kann...

Ich habe schon versucht, mit einigen click-change-Verschachtelungen den unschönen Nebeneffekt auszuhebeln, aber nur mit Teilerfolg.
Oder gibt es Möglichkeiten über JS/jQuery ein MouseOver abzublocken...?

WE34
we34
 
Beiträge: 43
Registriert: 3. August 2011 13:54
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast