[Gelöst] SQL Table Firma

26. September 2011 11:35

Hallo zusammen,

ich versuche im SQL Server auf der Datenbank den Table für die Firmen zu finden. Weiß jemand in welchem Table genau die stehen?

Grüße
Daniel
Zuletzt geändert von derharti am 27. September 2011 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SQL Table Firma

26. September 2011 16:18

Hallo Daniel,

der Tabellenname lautet immer genau so wie der Entitätsname. Der Entitätsname der Firmen ist account, also ist auch der Name der Tabelle account.

Aber Vorsicht, jede Entität besteht aus zwei Tabellen, der Base und der Extension Tabelle, also bei Firmen aus account_base und account_extensionbase.

Besser ist es, nicht direkt die Tabellen anzusprechen sondern über die FilteredViews zu gehen, die nicht nur die beiden Tabellen in eine View zusammenführen, sondern z.B. auch die Rechte des Benutzers berücksichtigen, die Übersetzungen der Picklisten enthält, etc.

Noch ein Hinweis, der direkte Zugriff auf die SQL-Tabellen wird nicht supportet und nicht unterstützt!

Re: [Gelöst] SQL Table Firma

27. September 2011 10:35

Hallo Michael,

vielen Dank für die Informationen. Ich habe die Firmen gefunden und werde deinen Rat beherzigen.

Gruß
Daniel