Outlook 2010 mit 4.0 Client

28. September 2011 14:08

Hallo zusammen,

habe vor kurzem Office 2010 über ein bestehendes 2003 inkl. CRM Outlook Client installiert.
Leider fehlt der Zugriff auf das "Mehr" Menü in der Ribbon Leiste (siehe Dateianhang) - nur eine leere Zeile wird angezeigt.

Den CRM Client habe ich sowohl repariert als auch de- und neu installiert, RollUp13 drüber - ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tip, woran das liegen kann?

Das www liefert leider nichts Brauchbares.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

28. September 2011 16:25

Hallo,

habt ihr vor dem Update Rollup 13 auch Update Rollup 7 installiert?
Denn dieses wird auch benötigt.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

28. September 2011 16:28

Hallo Dirk,

nein, momentan installiere ich auf jedem Client nur den UR-Client + RollUp13 (weiter sind wir auf unserem Server noch nicht)
Muss zwangsläufig vorher immer auch RU7 drauf?

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

29. September 2011 13:40

ja, auf dem Client muss immer erst RU7 und dann das aktuelle RU installiert werden.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

30. September 2011 17:41

Das ist ja gediegen, die Info fehlte mir bisher.
Auf meinem Win7 Pro Client mit OL2010 habe ich gestern den OL Client komplett deinstalliert, neu installiert und die RollUps drüber gezogen.
Das "Mehr" Feld bleibt weiterhin leer..

BTW: Wie ungüstig ist es, dass wir auf allen Clients ausschließlich RU13 ohne RU7 installiert haben?

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 08:35

Ohne UR 7 lässt sich UR 13 gar nicht installieren.
Bei der Installation von UR 13 muss eine Fehlermeldung erscheinen und die Installation fehlschlagen.

Einfach mal über die Systemsteuerung nachschauen, ob aus diesem Grunde überhaupt ein Update Rollup installiert ist.

Dies dürfte aber eigentlich nicht das primäre Problem sein, warum unter "mehr" nichts steht.
Habt ihr irgendwelche weiteren Office Addons installiert?

Ansonsten ist es immer ratsam auch das Office mit den neuen Updates zu bestücken.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 08:50

Hallo Dirk,

bisher kannte ich diese Vorgehensweise nicht, unser Softwarepartner hat uns darüber nichts gesagt.
Dennoch habe ich bislang immer nur den Outlook Client und das RU13 installiert. Einen Fehler/Abbruch der Installation gabs nicht und im Outlook wurde auch die richtige Version des OL Clients angezeigt (.3018)

Office erhält per WSUS alle erforderlichen Updates, das sollte auch nicht das Problem sein.

Hast du evtl. noch einen anderen Tipp?

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 09:54

Hallo Oliver,

bitte schaue direkt in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" --> "Installierte Updates anzeigen" (bei XP "Software" und den Haken bei "Updates anzeigen" setzen) nach.

Oder an welcher Stelle wird dir diese Versionsnummer angezeigt?
Es kann oftmals täuschen, so dass eigentlich nur die Versionsnummer des Servers angezeigt wird.

Per WSUS werden ja nur die Updates eingespielt, welche freigegeben werden (je nach Einstellung).
Deswegen sollte einmal manuell nach Microsoft Updates gesucht werden.
Andere AddIns bereiten manchmal in Kombination des CRM Outlook Clients die erstaunlichsten Probleme und manchmal wird nur ein neueres Office Update benötigt.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 11:00

Hallo Dirk,

bisher hab ichs direkt im Outlook geprüft, siehe Screenshot. Habe grade keinen passenden Client zur Hand um es auch in der Windows Software zu prüfen.
Bin mir aber relativ sicher, dass es dort auch als "installiertes Update" eingetragen ist. - Zumal der angesprochene Fehler während der Update Installation nicht auftritt.
Neue Windows Updates wurden nach manueller Suche (grade eben) nicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 11:26

Ja, dann ist UR13 wirklich installiert.
Unter dem Punkt "Microsoft Dynamics CRM 4.0 for Microsoft Office Outlook with Offline Access" steht immer die Versionsnummer von dem Outlook Client.

Mir fällt gerade nur auf, dass bei Outlook 2003 das Outlook Client auf englisch zu sein scheint und bei 2010 sind die Buttons deutsch.
Wurden hier Sprachpakete installiert?

Zu den Updates:
Es gibt einmal Windows Updates und zusätzlich kann man auf Microsoft Updates umstellen.
Erst dann werden auch Updates von Office und Co gesucht.

Wird jetzt unter Outlook 2003 mehr angezeigt?

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 11:56

sodele,

der letzte Screenshot stammte von einem dt. XP mit Outlook 2003, die Sprache des CRM Users war allerdings noch auf Englisch eingestellt, nach Umstellung siehts jetzt auch bei der Versionsanzeige richtig aus (Screenshot).

Der Win7/Office 2010 Client (mein Eigener) ist ebenfalls deutsch, das "Mehr" Pulldown ist aber weiterhin leer.
An die Microsoft Updates komme ich nicht ran, per update.microsoft.com gibts nur eine Infoseite, die mich auf die Windows Updates per Systemsteuerung verweist. Darüber ist mein Client aber komplett aktuell.
Kann ich das noch irgendwie anders manuell starten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 16:50

Hallo,
hast du schon mal den Cache des IE geleert? Eventuell beseitigt das dein Problem.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

4. Oktober 2011 17:13

Hallo Michael,

auch das hat leider nicht geholfen.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

5. Oktober 2011 09:03

Guten Morgen Oliver,

habe auch mal die Suchmaschinen benutzt und hab da was interessantes gefunden: http://social.microsoft.com/Forums/en/crmdeployment/thread/75733b8f-8c12-45f7-b489-471460acb6b9

Kurze Zusammenfassung:
Es scheint wohl am Server zu liegen, dass dieser beim Update Rollup 13 Probleme mit Office 2010 hat.
Dieses Problem soll ab UR14 behoben sein.

Würde dir daher raten auf deinem Client und auf eurem Server das neueste Update Rollup einzuspielen.

Re: Outlook 2010 mit 4.0 Client

5. Oktober 2011 09:08

Guten Morgen Dirk,

danke für die Sucharbeit :-), auf Englisch habe ich es (natürlich) nicht ver-/gesucht...
Na dann werde ich mal die Planung für ein neues Rollup starten...