Portal: File-Upload erzeugt Fehler bei >5MB

29. September 2011 14:06

Hallo.


Ich habe auf der Portalseite die Möglichkeit, zu einem Case ein (oderer mehrere) Files upzuloaden.
Dabei stelle ich fest, dass ein Upload-File nicht mehr als 5MB haben darf, sonst gibt es eine Fehlermeldung vom Server.

1) Kann man diesen Maximalwert (ca 5MB) irgendwo ändern (erhöhen)?
2) Wie (bzw wo) könnte ich diesen Server-Fehler abfangen? Bisher hatte ich versucht, über JS das Eingabefeld für den Dateinamen abzufangen, das File darüber auf Größe zu überprüfen.
Aber das misslang leider. Auch im C#-QC bin ich nicht weiter gekommen. Ich komme nicht richtig an das Event vom Mouseclick auf den "Upload"-Button heran. :evil:


Danke für Hilfe.
WE34
Zuletzt geändert von we34 am 19. Oktober 2011 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Portal: File-Upload erzeugt Fehler bei >5MB

29. September 2011 15:34

Hallo,

es gibt hier im Forum unter "CRM Tipps & Tricks" einen netten Beitrag:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=56&t=8458