Gespeicherte Ansicht als Standard markieren

5. Oktober 2011 13:05

Hallo zusammen,

innerhalb einer jeden Verkaufschance pflegen wir das benutzerdefinierte Attribut "Business Unit" (BU). Dieses Feld dokumentiert, welchem Geschäftsbereich eine Verkaufschance angehört.

Beispiel:
Thema der Verkaufschance: Microsoft Vertrieb
Business Unit: Strategie

Insgesamt unterscheiden wir vier BU's (Strategie, Backend, Frontend, Internal).

Einem jeden Geschäftsbereich gehören selbstverständlich diverse Mitarbeiter an, wie zum Beispiel Herr Müller. Dass Herr Müller der Business Unit Microsoft angehört, wurde bisher noch nicht im CRM-System erfasst.

Wenn Herr Müller nun das CRM-System öffnet und die Entität Verkaufschance anklickt, möchte ich erreichen, dass standardmäßig (!) die Ansicht aufgerufen wird, die alle Verkaufschancen auflistet, die der BU von Herrn Müller zugeordnet sind.
Dieselbe Ansicht soll auch für Frau Meier nutzbar sein, die jedoch in der BU Backend arbeitet.

Bis dato habe ich dies wie folgt versucht: Für jede BU erstelle ich eine erweiterte Suche und speichere diese ab. Anschließend gebe ich die gespeicherte Sicht für jeden Mitarbeiter der BU frei. Dies ist leider jedoch pflegeintensiv und zusätzlich kann ich die dadurch erzeugte Ansicht nicht als Standard markieren.

Wie gehe ich also am besten zur Lösung dieses Problems vor?

Gruß & Dank
Frank

Re: Gespeicherte Ansicht als Standard markieren

10. Oktober 2011 11:19

Hallo Frank,

mit Standardmitteln gibt es da keinen Weg, da du einer Standardansicht keinen dynamischen Filter mitgeben kannst.
So etas müsstest du über eine entsprechende Programmierung realisieren.