CRM 4.0 Smart Matching konfigurieren

13. Oktober 2011 17:12

Hallo!

Wir haben einige Probleme mit unserem CRM und dem tollen Feature Smart Matching...

Da es ja anscheinend keine einfache möglichkeit gibt Smart Matching zu deaktivieren, haben wir es erst mit der beschriebenen Möglichkeit von Microsoft probiert (KB969946 und KB 958084). Nach einiger Recherche sind wir allerdings noch auf eine weniger aufwende Lösung gestoßen.

Dort wird beschrieben, dass man in CRM 4.0 vier Reg Keys zur Konfiguration von Smart Matching einfügen kann.
Wir haben uns hier für den "HashFilterKeyword"-Key entschieden. Dieser soll mit Regular Expressions bestückt werden.
Bei uns ist dann so etwas bei rausgekommen : ^[\s]*([\w]+\s?:[\s]*)+([\w]+[\s]*)+
Der rot makierte Teil ist der Default Wert von CRM, der bedeutet: Ignoriere "AW:" und "FW:" Zeichen in einem Betreff und bilde aus dem rest den Hash Wert für Smart Matching.
Den letzten Teil haben wir selbst geschrieben und soll dazu gut sein auch einfach den restlichen Betreff zu ignorieren, so dass Smart Matching nicht mehr funktionieren kann und nur noch das normale Tracking greift. Leider funktioniert das bisher leider nicht....

Hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag oder eine Idee, warum das ganz nicht geht?