Historie - Verknüpfte bezogene Datensätze

14. Oktober 2011 14:09

Hallo zusammen,

und direkt noch eine Frage ;-)
Besteht die Möglichkeit z.B. in den Verkaufschancen im Bereich Historie die Texte unter "Einschliessen"
("Nur diesen Datensatz" & "Verknüpfte bezogene Datensätze") umzubenennen?
Man kann dies leider nirgendwo einstellen und daher stellt sich die Frage ob man es eventuell
per Script o.ä. zumindestens umbenennen kann.
Wir möchten die Combobox nicht löschen sondern lediglich die Texte ändern. Die Funktionalität
kann und soll so bleiben wie sie ist.

Und nochmals bereits im Vorhinein vielen Dank wenn uns jemand aufschlauen könnte ;-)

Gruß,
NatureOneFreak

Re: Historie - Verknüpfte bezogene Datensätze

18. Oktober 2011 08:29

Du kannst im OnLoad des Formulares den Inhalt bzw. den angezeigten Text der Pickliste ändern, per GUI ist das nicht möglich.

Re: Historie - Verknüpfte bezogene Datensätze

18. Oktober 2011 13:32

Hallo,

Leider steh ich gerade anscheinend auf dem Schlauch ;-) und wäre froh über einen Tipp wie ich
die Comboboxen denn in JavaScript angesprochen bekommen könnte.
Bei normalen Dialogen wäre mir das klar, aber wie ich das in der Historie-Ansicht erreichen kann
habe ich leider noch nicht herausgefunden.

Vielen Dank im Vorhinein.

Gruß,
NatureOneFreak

Re: Historie - Verknüpfte bezogene Datensätze

21. Oktober 2011 09:08

z.B so:
http://mscrm4ever.blogspot.com/search?q ... ault+view+