Update von Lookup über Importassistent

23. November 2011 22:29

Hallo zusammen,

ich möchte über einen Import vorhandene Firmen anpassen und dabei die Primären Kontakte mittels GUID (also auf vorhandene Kontakte verweisen) ändern.
Meine CSV-Datei ist wie folgt aufgebaut:

Firma;Primärer Kontakt
GUID;GUID

Unabhängig davon, ob ich die {} weglasse oder nicht erhalte ich die Meldung, dass der Datensatz leer ist.

Nehme ich ein weiteres Atrribut hinzu (z.B. den Firmennamen), kann ich diesen ohne weiteres anpassen jedoch wird das Feld "Primärer Kontakt" ignoriert.

Firma;Primärer Kontakt;Firmenname
GUID;GUID;Testfirma

Versuche ich hier etwas, was mit dem Importassistenten nicht möglich ist?

Neue Datensätze importieren und mittels GUID vorhandene Datensätze verknüpfen funktioniert einwandfrei.

Ich habe schon ähnliche Probleme und Lösungen via SQL gesehen, allerdings kommen die für mich nicht in Frage, da ich keinen Zugriff auf die Datenbank habe.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Timo

Re: Update von Lookup über Importassistent

28. November 2011 14:34

Hallo nochmal,

funktioniert mein Vorhaben über den Datenmigrationsmanager? Falls ja, wie?

Existiert eine andere supportete Möglichkeit vorhandene Datensätze nachträglich miteinander zu verknüpfen?

Danke und Gruß

Timo