[Gelöst] Ausschluss Marketinglisten aus Erweiterter Suche

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[Gelöst] Ausschluss Marketinglisten aus Erweiterter Suche

Beitragvon ToDi » 30. November 2011 13:50

Hallo,

ist es möglich, bei einer erweiterten Suche nach Kontakten, Mitglieder einer existierenden Marketingliste aus dieser Suche auszuschließen?

Die vermeintlich normale Klausulierung (VerknĂĽpfung Marketinglisten => Marketingliste ungleich XY) funktioniert seltsamerweise nicht, obwohl die umgekehrte Logik (Marketingliste gleich XY) funktioniert.

Mache ich da noch einen grundsätzlichen Denkfehler?

Vielen Dank schon einmal vorab und viele GrĂĽĂźe,
ToDi
Zuletzt geändert von ToDi am 15. Februar 2012 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
ToDi
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011 13:00

Re: Ausschluss Marketinglisten aus Erweiterter Suche

Beitragvon ToDi » 9. Januar 2012 10:49

Hallo? Niemand?

Die Frage wurde vor ĂĽber einem Monat eingestellt.
Dieses Forum scheint nicht gut besucht zu sein...

Wenn die Frage unverständlich war, kann man auch nochmal nachfragen, aber gar nichts..?!

VG,
Tom
ToDi
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011 13:00

Re: Ausschluss Marketinglisten aus Erweiterter Suche

Beitragvon Michael Sulz » 9. Januar 2012 12:34

Hallo Tom,

vielleicht wurde die Frage auch nur einfach ĂĽbersehen, daran schon mal gedacht?

Die erweiterte Suche des CRM kann nicht nach nicht vorhandenen Datensätzen suchen, das ist eine einschränkung der Suche.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Ausschluss Marketinglisten aus Erweiterter Suche

Beitragvon ToDi » 20. Januar 2012 12:35

Hallo Michael,

danke schon mal fĂĽr Deine Antwort.

Ich möchte allerdings nicht nach nicht vorhandenen Datensätzen suchen.

Ich werde versuchen, es noch einmal anders zu beschreiben:
1. Ich erstelle eine erweiterte Suche nach Kontakten, mit dem Namen "Lieferung".
2. AnschlieĂźend erstelle ich eine Marketingliste auf Basis dieser Suche mit dem gleichen Namen.
3. Zwei Wochen später erstelle ich eine neue erweiterte Suche nach Kontakten, mit dem Namen "Nachlieferung".
Die Kriterien sollen gleich sein, aber die Kontakte aus der Lieferung möchte ich natürlich aus der Nachlieferung ausschließen.

Gibt es also für den Fall die Möglichkeit, eine erweiterte Suche zu formulieren, welche besagt: "Gib mir alle Kontakte, die nicht in der Marketingliste 'Lieferung' enthalten sind?"

Kann ich Mitglieder einer Marketingliste aus einer erweiterten Suche ausschlieĂźen?

Viele GrĂĽĂźe,
Tom
ToDi
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011 13:00

Re: Ausschluss Marketinglisten aus Erweiterter Suche

Beitragvon Michael Sulz » 20. Januar 2012 14:43

Hallo Tom,

"Gib mir alle Kontakte, die nicht in der Marketingliste 'Lieferung' enthalten sind?"

sorry, aber genau das ist eine Suche nach nicht vorhandenen Datensätzen bzw. Datenverknüpfungen, und das kann die erweiterte Suche nicht.
Ein Lösungsansatz ist, eine Marketingliste mir alle Kontakten zu erstellen, die deine Voraussetzungen erfüllen und in einem zweiten Schritt eine weitere Suche zum Entfernen von Datensätzen auszuführen, in der du nach allen Kontakten suchst, die in der anderen Marketingliste vorhanden sind, und diese dann aus der aktuellen Liste zu entfernen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Ausschluss Marketinglisten aus Erweiterter Suche

Beitragvon ToDi » 15. Februar 2012 12:29

Hallo Michael,

Dein Lösungsansatz war sehr hilfreich, diesen konnte ich so vermitteln.

Danke dafĂĽr und viele GrĂĽĂźe,
Tom
ToDi
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011 13:00


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast