Benutzersuche nach Rollen

6. Dezember 2011 20:36

Hallo,

im CRM sind diverse Rollen angelegt worden. Nun möchte ich die Liste der Systembenutzer nach Rollen selektieren. Anders ausgedruckt: "Zeige alle Benutzer, denen (unter anderen) die Rolle A zugewiesen ist." Es sind derzeit rund 500 Benutzer im System.
Ich hatte zunächst gedacht, ich könnte dies mit einer erweiterten Suche machen, scheitere jedoch daran, dass ich hier die Rollen nicht abfragen kann.

Wäre prima, wenn Ihr hier einen Tipp für mich hättet!

Viele Grüße, Helmut

Re: Benutzersuche nach Rollen

22. Dezember 2011 12:13

Hallo!

Ich hab leider keine Antwort, denn genau sowas suche ich auch.
Als lokaler Admin unseres Dynamics wäre es super eine Übersicht zu erhalten,
die mir zeigt, welcher User welche Rolle(n) hat. oder wie oft welche Rolle vergeben wurde etc.

Gruß!
Bastian

Re: Benutzersuche nach Rollen

23. Dezember 2011 10:52

Es gibt einen Standardbericht im CRM der genau diese Auflistung liefert. Ich habe gerade kein 4er System online, kann aber bei Bedarf gerne nachsehen, wie der genaue Name des Reports lautet.

Re: Benutzersuche nach Rollen

3. Januar 2012 13:56

Hallo Michael!

Vielen Dank für deinen Tipp.
Die Reports habe ich mir noch garnicht genauer angesehen.
Habe versucht das ganze über die Advanced Find zu lösen.

Meinst du den Report: User summary?
Dort steht zwar noch nicht die Rolle drin, aber das ist ja ein Problem, dass sich schnell
von unserer IT her lösen lassen sollte.


Edit: Die Ansicht im Report ist bei uns nur etwas buggy. Wenn ich den Report nach Excel downloade sehe ich alles was ich benötige.
Danke!

Gruß!
Bastian