[gelöst]BCC vordefinieren

14. Dezember 2011 12:23

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema BCC.
Da alle ausgehenden EMails zentral archiviert werden sollen, möchte ich einfach als BCC immer die EMail-Adresse des Archives angeben. Weis jemand wo ich diesen Wert definieren kann / muss?

Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von UweCb am 3. Februar 2012 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BCC vordefinieren

24. Dezember 2011 11:26

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Möchtest du die Email Adresse des ARchives herausfinden oder wie du den BCC einer Mail immer setzen kannst?

Re: BCC vordefinieren

3. Januar 2012 10:31

Also ich wollte einen festen BCC setzten der für alle E-Mails gleich ist.

Re: BCC vordefinieren

4. Januar 2012 11:33

Habe mich jetzt schon etwas weiter voran gekämpft,
dachte mir das es mit ne script funktionieren würde, nur finde ich den Datentyp jetzt nicht heraus.

Code:
var CRM_FORM_TYPE_CREATE = 1;

switch (crmForm.FormType)
{
case CRM_FORM_TYPE_CREATE:
crmForm.all.actualdurationminutes.DateValue = null;
crmForm.all.scheduledend.DataValue = new Date();
crmForm.all.bcc.?????????? = 'EMail-Adresse';
break;
default:
// nichts tun
break;
}

Re: BCC vordefinieren

4. Januar 2012 17:55

Du kannst ein Mailfeld nicht einfach mit einer Mailadresse füllen.
Hier steht, wie es geht:

http://social.microsoft.com/Forums/uk/crmdevelopment/thread/c90539bf-1a2b-49b7-8f6d-1631409ae85a

Re: BCC vordefinieren

5. Januar 2012 09:43

var referencedItemId = "{313a97ea-66eb-dc11-8846-001aa08ed672}"; --> hab ich gefunden
var referencedItemObjectTypeCode = 8; --> Wo find ich den oder was ist das?
var referencedItemDisplayName = "Cel Support"; --> Anzeigenamen

Re: BCC vordefinieren

5. Januar 2012 10:12

so habe es geschafft, der BCC wird eingetragen.

Danke für deine Hilfe!