File schreiben

9. Januar 2012 16:24

Hi.

Ich hab eine WorkflowActivity, in der ich ein File schreibe:
Code:
XmlWriter w = XmlWriter.Create(newfile, settings);

Das funzt auch, solange ich in ein servereigenes Testverzeichnis schreibe.
Jetzt möchte ich in ein anderes Verzeichnis schreiben.
Doch hier "kommt nichts an". Das File wird nicht geschrieben, der Workflow bleibt auf dem StatusReason "Waiting" hängen.
Ich vermute, dass keine Schreibberechtigung vorliegt.
Habe es dann mit
Code:
ICrmService crmService = context.CreateCrmService(true); 

versucht, leider ohne Erfolg.

Wie kann ich den Zugriff erlauben?

thx!
WE34

Re: File schreiben

9. Januar 2012 16:54

Wo willst du denn hinschreiben?

Auf den Client kannst du mit einem Workflow nicht schreiben, der Workflow weiß doch gar nicht, von welchem Client er getriggert wurde.

Re: File schreiben

9. Januar 2012 17:23

Hi.

Auf einen anderes Network-Drive, kein Client. (\\sharename\verzeichnis\datei.xml)
Geht das etwa auch nicht...?

WE34

Re: File schreiben

9. Januar 2012 17:38

wenn der Server es erreichen kann, wird das gehen.
Ich würde mal die Rechte auf diesem Verzeichnis überprüfen. Dort muss der Benutzer natürlich das Create und modify Recht besitzen.

Bei einem Workflow ist das normalerweise der Benutzer, der den Async-Dienst des CRM zugeordnet ist.

Re: File schreiben

10. Januar 2012 11:03

... also kann ich das nicht über irgendwelche Credentials im vorhandenen IContextService
Code:
IContextService contextService = (IContextService)executionContext.GetService(typeof(IContextService));
IWorkflowContext context = contextService.Context;
ICrmService crmService = context.CreateCrmService();
 ...


oder settings beim XmlWriter
Code:
XmlWriterSettings settings = new XmlWriterSettings();
settings.Indent = true;
...

bewerkstelligen...?

WE34

Re: File schreiben

10. Januar 2012 11:31

das kann ich dir leider nicht beantworten, da bin ich aktuell überfragt und habe es auch noch nicht ausprobiert.