[Beantwortet] Workflow: TimeOut bis Uhrzeit möglich ?

16. Januar 2012 10:35

Hi.

Kann man einen Workflow so konstruieren, dass er durch ein Ereignis (zB created oder modified) angestoßen wird, dann jedoch wartet (TimeOut), bis eine bestimmte
Uhrzeit am Tag erreicht wird, und dann erst weiterläuft/ausgeführt wird?
Beispiel: Erst um Mitternacht (eines jeden Tages) sollen alle modified Cases des Tages durch den Workflow bearbeitet werden.

Wenn es nicht geht:
Wie kann ich alternativ einen Workflow über einen Server (zu einer Uhrzeit) starten lassen?
Evtl. über ein Skript, dass der Server startet.
Wie müsste dieses den Workflow startende Script aussehen?

Danke!
WE34
Zuletzt geändert von we34 am 16. Januar 2012 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Workflow: TimeOut bis Uhrzeit möglich ?

16. Januar 2012 17:00

Hallo,

Kann man einen Workflow so konstruieren, dass er durch ein Ereignis (zB created oder modified) angestoßen wird, dann jedoch wartet (TimeOut), bis eine bestimmte
Uhrzeit am Tag erreicht wird, und dann erst weiterläuft/ausgeführt wird?

Nein, das müsstet du programmieren und über einen Custom Workflow lösen.

Wie kann ich alternativ einen Workflow über einen Server (zu einer Uhrzeit) starten lassen?

Z.B. über eine Exe, die den entsprechenden Workflow über das SDK ausführt. Die Exe kann dann über den Taskmanager von Windows gestartet werden.
Auch hier sollte der Zugriff über das SDK erfolgen.

Re: [Beantwortet] Workflow: TimeOut bis Uhrzeit möglich ?

16. Januar 2012 17:11

Danke!!

WE34