Berechnung der Zeitspanne zwischen zwei Datumsfeldern

16. Januar 2012 20:21

Hallo an alle,

ich möchte folgendes bei uns in der Firma umsetzen: es soll die Zeitspanne zwischen zwei Datumsfeldern in einem 3. Feld berechnet wird. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich da vorgehe. :)

Vielen Dank.

Beste Grüße
Chris

Re: Berechnung der Zeitspanne zwischen zwei Datumsfeldern

17. Januar 2012 09:41

eine gute Übersicht liefert:

http://brauchbar.de/wd/artikel/13.html

Re: Berechnung der Zeitspanne zwischen zwei Datumsfeldern

18. Januar 2012 13:50

Hallo Michael,

danke für den Link. Ich möchte kein Datum anzeigen lassen, sondern die Differenz berechnen lassen, die zwischen zwei Daten liegen. Das Datum wird automatisch gesetzt. Siehe Screenshoot.

Das "Erstellt am"-Datum ist von Anfang an da. Das zweite "Datum_Decided" wird erst befüllt, sobald ein bestimmter Projektstatus erreicht ist. Und diese Differenz hätte ich gerne.

Der Befehlt getTime(); hilft leider nicht weiter.

Viele Grüße
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Berechnung der Zeitspanne zwischen zwei Datumsfeldern

18. Januar 2012 16:17

steht etwas weiter und leicht versteckt in dem Artikel, hier ist es deutlicher:
http://home.arcor.de/gancosch/kurs/jkurs03.htm

Re: Berechnung der Zeitspanne zwischen zwei Datumsfeldern

1. Februar 2012 13:11

Danke Michael. :)