Datei-Download vom Server öffnet sich nicht -?-

19. Januar 2012 10:55

Hi.

Ich schreibe ein Word-File auf den Server und möchte es anschließend dem User zum Download anbieten:

Code:
 
                FileInfo downloadFile = new FileInfo(docFilename.ToString());
                HttpContext.Current.Response.Clear();
                HttpContext.Current.Response.AddHeader("Content-Disposition", string.Format("attachment; filename={0}", downloadFile.Name));
                HttpContext.Current.Response.AddHeader("Content-Length", downloadFile.Length.ToString());
                HttpContext.Current.Response.ContentType = "application/vnd.ms-word";
                HttpContext.Current.Response.WriteFile(downloadFile.FullName);
                HttpContext.Current.Response.End();


Doch leider wird mir dieser Download nicht angeboten, obwohl das File auf dem Server vorhanden ist.

Was ist falsch, bzw. was fehlt...?


WE34

Re: Datei-Download vom Server öffnet sich nicht -?-

20. Januar 2012 14:48

Hallo,

wie möchtest du denn den Datei-Download auf dem Client öffnen?

Wie sieht der Prozess aus?

Woher soll der Server wissen, auf welchem Client er den Datei Download öffnen soll?

Woher soll der Client wissen, das er den Datei Download öffnen soll?

Die meisten CRM Prozesse sind asynchron, so das weder der Server noch der Client wissen, wenn auf der anderen Seite etwas fertig ist.