[gelöst] Neues Feld: MesseBesucheArchiv...

25. Januar 2012 12:59

Hallo zusammen,

überlege gerade, wie man folgenden Fall am sinnvollsten abbilden kann, und hoffe auf gute Vorschläge von euch:

Ich möchte bei Firmen ein Feld haben, in dem eine Historie von Messebesuchen dargestellt wird.

Pro Jahr gibt es n-Messen, momentan 6 bis 7, die in unterschiedlichen Orten stattfinden, häufig allerdings auch zweimal jährlich.

Das ließe sich aber noch über einen eindeutigen Code unterscheiden, also z.B. MünFeb2011, HHApr2010, etc.

Mein Problem ist gerade, dass zukünftige Marketing-Kampagnen nach diesen einzelnen Kriterien selektieren müssen, d.h. z.B. alle Firmen die an MünFeb2011 und/oder HHApr2010 etc. teilgenommen haben.

Die Historie sollte schon mindestens 5 Jahre darstellen können und sollte vor allem chronologisch sortiert sein...

Zu dem Ganzen hab ich momentan keine wirklich gute Idee - hat Jemand von euch schon mal etwas Ähnliches umgesetzt?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Gruß
Lars
Zuletzt geändert von lkrull13 am 27. September 2012 15:40, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Neues Feld: MesseBesucheArchiv...

25. Januar 2012 20:20

Hallo Lars,
Das ist doch eine klassische 1:n Verknüpfung zu einer neuen Entität.
Die Neue Entität würde ich Messebesuch nennen, dann noch ein Datum Feld dazu, fertig.