Meldung: Ein Datensatz wurde weder erstellt noch aktualisier

1. Februar 2012 09:20

Guten Morgen,

der Kunde hat ein CRM 4.x, verwendet wird Outlook 2003 bzw. Outlook 2007 mit installiertem CRM Client. An einem Client erhalte ich im Zuge der Synchronisation im Outlook nun folgende Fehlermeldung für einige Kontakte: "Ein Datensatz wurde weder erstellt noch aktualisiert.". Wordurch wird dieser Fehler ausgelöst, bzw. wie ist dieser am einfachsten zu beheben? Insgesamt geht es nur um ca. 10 verschiedene Kontakte.


Grüße Christoph

Re: Meldung: Ein Datensatz wurde weder erstellt noch aktuali

1. Februar 2012 09:36

Hallo Christoph,

schalte einmal das Tracing des Clients ein, synchronisiere mit Outlook und analysiere dann das Trace File, darin solltest du eine genauere Becshreibung des Fehlers finden.

Re: Meldung: Ein Datensatz wurde weder erstellt noch aktuali

1. Februar 2012 09:39

Hallo Michael,

danke für das Feedback. Ich werde das Tracing aktivieren und das Ergebnis hier posten.

Grüße Christoph