[Gelöst] Bezeichnung eines Feldes überschreiben

9. Februar 2012 13:31

Hallo zusammen,

in der Entität "Verkaufschancen" habe ich die zwei Attribute "Start" und "Ende" vom Datentyp "datetime" hinzugefügt. Diese lauten:
Code:
crmForm.all.cfb_vkc_start
crmForm.all.cfb_vkc_ende

Entsprechend kann der Endanwender im Formular beide Felder mit einem Tagesdatum befüllen.

Wenn der Anwender nun das "Start"-Attribut befüllt, soll die Bezeichnung des Feldes
Code:
crmForm.all.cfb_vkc_test
von "Testtext" mit dem Datum aus "Start" überschrieben werden.
Wie muss ich das OnChange()-Ereignis definieren?

Mein Versuch
Code:
crmForm.all.cfb_vkc_test.Label = crmForm.all.cfb_vkc_start.DataValue;

bringt mich leider nicht dorthin.

Vielen Dank!
frankyue
Zuletzt geändert von frankyue am 8. März 2012 13:50, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Bezeichnung eines Feldes überschreiben

10. Februar 2012 10:56

Hallo,

siehe JavaScript - Beschriftung zur Laufzeit ändern

Re: Bezeichnung eines Feldes überschreiben

14. Februar 2012 10:23

Hallo,

vermutlich mache ich etwas falsch, aber der verlinkte Blog-Eintrag konnte mir nicht helfen.

Die Anweisung

Code:
crmForm.all.cfb_vkc_test.innerText = crmForm.all.cfb_vkc_start.DataValue;

überschreibt nicht den Namen des Feldes, sondern dessen Inhalt.

Ich möchte jedoch, dass der Name des Feldes überschrieben wird. Soll soll zum Beispiel durch das OnChange()
beispiel.PNG

anstelle von Projektmonat 01 der Wert von crmForm.all.cfb_vkc_start.DataValue auftauchen.

Was muss ich ändern?

Gruß & Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Bezeichnung eines Feldes überschreiben

14. Februar 2012 19:12

Hallo,

lies den Beitrag bitte mal richtig, insbesondere was die Feldbezeichnung angeht.
In deinem Fall müsste die Zeile lauten:

Code:
crmForm.all.cfb_vkc_test_c.innerText = crmForm.all.cfb_vkc_start.DataValue;


Der Trick ist _c hinter dem Feldnamen :-)

Re: Bezeichnung eines Feldes überschreiben

14. Februar 2012 22:15

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Hilfe und Erläuterung!

So super klasse Dein Blog und die Beiträge hier im Forum sind... ich finde es relativ schwierig aus dem Blog-Eintrag herauszulesen, dass das Suffix "_c" die entscheidende Angabe ist. So hätte das Attribut ja auch einfach vollständig heißen können.

Aber ich schaue beim nächsten Mal noch genauer hin. Versprochen! ;)

Re: [Gelöst] Bezeichnung eines Feldes überschreiben

15. Februar 2012 09:30

Ich werde den Beitrag mal überarbeiten und genauer darauf hinweisen, ist wirklich nicht leicht zu erkennen.

Re: [Gelöst] Bezeichnung eines Feldes überschreiben

4. März 2012 20:07

Hallo Michael,

kann es sein, dass durch das Überschreiben der Beschriftung das Sternchen resp. das Kreuz für die erforderliche bzw. empfohlene Eingabe überschrieben wird?
Dieser Fall tritt bei mir leider auf. Wie kann ich diesem ungewollten Verhalten entgegenwirken?

Gruß
Frank

Re: Bezeichnung eines Feldes überschreiben

4. März 2012 21:39

Hallo Frank,

ja, das wird mit überschrieben. Du musst anschließend einfach per JavaScript den entsprechenden Modus setzen, dann wird auch das Kennzeichen wieder angezeigt.

Re: Bezeichnung eines Feldes überschreiben

8. März 2012 13:49

Dankeschön!