[GELÖST]Veröffentlichungen wurde nicht übernommen

15. Februar 2012 17:14

Hallo ich bin mal wieder,

ich habe die Entität "Firma" etwas angepasst. Das bedeutet ich habe ein Attribute neu erstellt und in Formular eingebunden, bei dem Attribute handelt es sich um einen Zeitstempel der bei beim Speichern des Formulars ausgelöst wird. Da er in der Vorschau einwandfrei funktioniert, gehe ich davon aus das darin nicht mein Fehler/Problem liegt.
Ich habe nun die angepasste Entität "Firma" veröffentlich, was auch ohne weiteres funktionierte.

Nun mein Problem, öffne ich im CRM eine Firma und speichere darin eine Änderung wird mein Zeitstempel nicht ausgelöst, obwohl in der vorschau alles ohne Problem funktionierte. Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte das in der Vorschau alles funktioniert aber nicht nach der Veröffentlichung?

Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von UweCb am 16. Februar 2012 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Veröffentlichungen wurde nicht übernommen

16. Februar 2012 09:41

Hallo Uwe,

beim Speichern wird also ein OnSave-Skript ausgeführt?

Tipp: Temporäre Dateien + Cache des Internet Explorers leeren

Re: Veröffentlichungen wurde nicht übernommen

16. Februar 2012 10:02

Ja, es ist ein OnSave-Skript

Code:
//aktuelles Datum bei letzteAktualisierung
var CRM_FORM_TYPE_CREATE = 1;

switch (crmForm.FormType)
{
case CRM_FORM_TYPE_CREATE:
crmForm.all.new_letzteaktualisierung.DataValue = new Date();
break;
default:
// nichts tun
break;
}


und

die Idee mit löschen des Cache und Co hatte ich auch schon, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Hab es jetzt auch mal bei einem anderen Rechner versucht, da klappt es auch nicht.

Re: Veröffentlichungen wurde nicht übernommen

16. Februar 2012 10:11

wichtig ist es auch den Haken bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" rauszunehmen, denn dort sind die CRM-Seiten vermutlich enthalten.

Ansonsten würde ich ihm Skript mal ein alert machen und testen, ob das Skript überhaupt gestartet wird.

Re: Veröffentlichungen wurde nicht übernommen

16. Februar 2012 10:35

Dirk Schlarmann hat geschrieben:wichtig ist es auch den Haken bei "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" rauszunehmen, denn dort sind die CRM-Seiten vermutlich enthalten.

Ansonsten würde ich ihm Skript mal ein alert machen und testen, ob das Skript überhaupt gestartet wird.


hat er :-?
was den Alert angeht, werde ich es mal testen und gebe eine Rückmeldung.

Re: Veröffentlichungen wurde nicht übernommen

16. Februar 2012 10:47

also der Alert wird ausgegeben, ich habe zum testen einen vor die Funktion gesetzt und einen danach, beide wurden angezeigt.

Update: Habe es mal genau in Funktion für die Zeit eingebaut und da wird es nicht ausgeführt, also wird die Funktion nicht gestartet!!

Re: Veröffentlichungen wurde nicht übernommen

16. Februar 2012 11:04

Dirk vielen Dank für deine Hilfe, Problem gelöst :-)

Ich habe meine Frunktion einfach zusammen gekürzt, ist ist jetzt nur noch
Code:
//aktuelles Datum bei letzteAktualisierung
crmForm.all.new_letzteaktualisierung.DataValue = new Date();