UngĂĽltiges Argument beim Seriendruck

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

UngĂĽltiges Argument beim Seriendruck

Beitragvon chilly » 23. Februar 2012 11:28

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Zuerst ein paar Infos zu der Umgebung.
  • CRM 4.0 (RU 13)
  • Windows 7
  • Office 2010
  • CRM Outlook-Client inkl. RU 19

Ein Anwender erhält bei dem Versuch Seriendruckdokumente aus dem Outook-Client zu drucken sporadisch die Fehlermeldung Ungültiges Argument. Der Fehler ist nicht eindeutig reproduzierbar und in den Tracelogs des Clients und auch des Servers ist nichts wirklich auffälliges zu finden. Kann ich aber gerne Ende der nächsten Woche nachreichen, wenn notwendig.

Bisher wurde eine Vielzahl von Schritten zur Problemlösung versucht.
Es ist kein Problem mit den CRM-Berechtigungen, der Anwender ist inzwischen Systemadministrator.
Alle anderen Anwender in der Umgebung haben dieses Problem nicht. Meldet sich ein anderer Anwender auf dem Rechner des betroffnen Anwenders an, funktioniert der Seriendruck einwandfrei. Meldet sich der betroffene Anwender auf einem anderen Rechner an, tritt das Problem ebenfalls sporadisch auf.

Das System des Anwenders wurde neu aufgesetzt, das Netzwerkkabel ausgetauscht, das AD-Profil ĂĽberprĂĽft.

Eventuell kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp fĂĽr die richtige Richtung geben?
Gerne liefere ich auch weitere Informationen.

GruĂź chilly
chilly
 
Beiträge: 12
Registriert: 23. Februar 2012 10:48

Re: UngĂĽltiges Argument beim Seriendruck

Beitragvon Michael Sulz » 23. Februar 2012 14:28

Hallo Chilly,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Da es anscheinend nicht Rechner sondern Benutzerabhängig ist, würde ich einmal das Benutzerprofil im AD löschen und neu anlegen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron