Gelöst CRM 4.0 Anmelden: Falscher Benutzername oder Kennwort

3. April 2012 23:06

Hi, habe ein SBS2011 mit dyndns.biz für Testzwecke aufgesetzt und CRM 4.0 installiert, auf dem Server selbst kann ich auf das CRM 4 per IE zugreifen, keine Probleme. Auf einen PC im AD kann kann ich über crmserver:5555 auf das CRM sowohl mit Browser als auch mit Outlook Client zugreifen.
Mit dem IFD Tool wurde HTTP (Port 5555) und HTTPs (5556) aufgesetzt, OK. Wenn ich dann ausserhalb der Domäne von extern auf http://meinedomäne.dyndns.biz:5556 zugreife, erscheint das Login Fenster, gut.

User und passwort richtig eingegeben, dann Fehlermeldung: Falscher Benutzername oder falsches Passwort, neu eingeben.

Egal was ich eintippe, es kommt immer die gleiche Meldung. Sowohl bei HTTP oder HTTPS.

Help, i need sombody.... ich hab leider keine Idee wo ich wieder hingeklickt habe.... :-?
PS: bin kein Crack, nur Fachanwender, der seit Jahren gerne selber CRM betreibt, Migration auf 2011 steht an, dafür brauche ich das Testsystem, unsere IT hatte wieder mal keine Zeit.
Zuletzt geändert von holzwinkel am 26. Juni 2012 08:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM 4.0 Anmelden: Falscher Benutzername oder Kennwort

5. April 2012 09:44

schon überprüft?

CRM 4.0 - Fehlersuche IFD-Implementierung

Re: CRM 4.0 Anmelden: Falscher Benutzername oder Kennwort

8. April 2012 14:34

Michael, tausend Dank, es war der Asynch Service. Schließe Dich in mein Gute Nacht Gebet mit ein, "vergelts Gott".

Gruß Mani