[Gelöst] Kampagne deaktivieren

11. April 2012 12:09

Hallo zusammen,

gewöhnlich kann man einzelne Instanzen einer Entität deaktiveren, wie zum Beispiel angelegte Kontakte oder Marketinglisten.
Ich möchte nun einzelne Kampagnen deaktivieren, die abgelaufen sind und auch in Lookup-Feldern nicht mehr auftreten sollen. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit. Normalerweise bietet der Button "Weitere Aktionen" eine entsprechende Möglichkeit.

Wie muss ich also vorgehen, um Kampagnen zu deaktiveren?

Gruß
Frank
Zuletzt geändert von frankyue am 13. April 2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kampagne deaktivieren

11. April 2012 12:44

Hallo Frank,

das scheint in CRM 4 tatsächlich nicht zu gehen, in CRM 2011 ist das ganz normal wie bei den meisten anderen Entitäten auch ohne Probleme möglich.

Re: Kampagne deaktivieren

11. April 2012 12:48

Hallo Michael,

das ist ärgerlich! :-(
Hast Du eine Idee, wie ich meine Anforderung umsetzen kann ohne die Kampagnen zu löschen?

Gruß
Frank

Re: Kampagne deaktivieren

11. April 2012 13:01

ohne es getestet zu haben würde ich erst mal einen Workflow versuchen. Sollte das nicht gehen, hilft wohl nur eine entsprechende Programmierung.

Re: Kampagne deaktivieren

13. April 2012 10:24

Dann werde ich es einmal mit einem Workflow testen... Danke für den Tipp!