[Gelöst] "Reassign records" -welche "records" werden erfaßt?

18. April 2012 12:40

Hallo zusammen!

Ich habe mich mit der Funktion "Reassign records" im Bereich "Users" beschäftigt.

Meine Frage:
Kann es sein, dass dort nicht die Zuordnung des Owners zu Accounts und Contacts mit berücksichtigt wird?
Also beim "reassignen" werden dort die Owner nicht geändert, oder?

Ich frage, weil wir halt ein stark angepasstes System haben und ich nicht weiß, ob das nicht eigentlich Standardmäßig funktionieren sollte.

Danke und Gruß!
Bastian
Zuletzt geändert von racoon am 18. April 2012 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Reassign records" - welche "records" werden erfaßt?

18. April 2012 12:48

Hallo Bastian,

auch die Zuordnung zu Firmen und Kontakten werden im Standard mit dieser Funktion geändert.

Re: [Gelöst] "Reassign records" -welche "records" werden erf

18. April 2012 13:20

Hallo Michael!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Dann liegt es wohl daran, dass wir nicht das Standardfeld "Owner" nutzen. :-(
Muß ich nach einer anderen Lösung suchen.

Oder weißt du, ob man diese Funktion erweitern kann, ähnlich wie man die "Quick Find Views" anpassen kann,
sprich: das man dort die Felder erweitern kann, so dass in mehreren Feldern gesucht wird?

Gruß!
Bastian

Re: [Gelöst] "Reassign records" -welche "records" werden erf

18. April 2012 14:23

Hallo Bastian,

nein, diese Funktion kann man nicht erweitern und ja, es liegt daran, das ihr nicht das Feld Owner verwendet.

Eine mögliche Lösung wäre aber, auf das ändern des Owners einen Workflow laufen zu lassen, der dann euer Feld aktualisiert.

Re: [Gelöst] "Reassign records" -welche "records" werden erf

18. April 2012 14:33

Hab ich mir gedacht. :-(
Ich hab hier schon einen Thread gefunden, wo mittels eines Workflows User in einem Feld geändert werden.
Schaue ich mir gleich mal an.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Gruß!