Kontakt deaktiviert, automatisch aus Marketingliste entferne

14. Mai 2012 13:07

Hallo zusammen,

ich möchte, wenn ich einen Kontakt deaktiviere, zugehörige Datensätze aus anderen Entitäten ebenfalls deaktivieren. Hierzu habe ich folgendes gefunden und umsetzen können:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=48&t=10452&p=51615&hilit=workflow+projekt#p51615
Allerdings kann das leider nicht auf Marketinglisten umgesetzt werden.
Und hier meine Kernfrage: Wie kann automatisiert, wenn ein Kontakt deaktiviert wird, selbiger auch aus allen Marketinglisten entfernt werden? Gibt es hierzu Addin´s oder ähnliches?

Vielen Dank schon mal vorab!

lg
Peda

Re: Kontakt deaktiviert, automatisch aus Marketingliste entf

16. Mai 2012 08:15

Hallo,

das kannst du mit einem PlugIn realisieren. Eine fertige Lösung ist mir nicht bekannt.
Ich habe so etwas mal für einen Kunden als Workflow PlugIn realisiert, so das er in der Definition des Workflows die Entitäten definieren konnte, die deaktiviert werden sollen, wenn die führende Entität deaktiviert wurde.

Re: Kontakt deaktiviert, automatisch aus Marketingliste entf

16. Mai 2012 16:27

Servus,

meinst Du das, was ich im Eingangspost angeführt habe?
Das habe ich am drehen und funktioniert, allerdings bei den Marketinglisten funktioniert das (bei mir?) nicht, weil die ja N:N sind...
Oder soll das da auch laufen?

lg
Peda

Re: Kontakt deaktiviert, automatisch aus Marketingliste entf

17. Mai 2012 10:34

yupp, das meinte ich :-)
Wusste gar nicht, das ich das mal bereitgestellt habe.

Aber wie du schon richtig erkannt ast, funktioniert das nicht mir Marketinglisten, dafür müsste das Modul erweitert werden.