Gelöschte Aktivitäen werden nicht gelöscht im Outlook

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

Gelöschte Aktivitäen werden nicht gelöscht im Outlook

Beitragvon dannyS » 1. Juni 2012 10:15

Hallo,

wir haben folgendes Problem. Zu einer Verkaufschance wird immer eine Aktivität erstellt. Diese wird gesyncht ins Outlook. Wenn jetzt aber diese Aktivität gelöscht oder abgeschlossen wird, wird das nicht ins Outlook gesyncht und poppt damit zum Fälligkeitsdatum auf. Das verursacht dann immer doppelte Kontrolle und kostet somit Zeit.

Kenn da jemand eine Lösung oder einen Schalter wo man das Verhalten ändern kann?
dannyS
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Juni 2012 10:05
Realer Name: Danny Sotzny
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Gelöschte Aktivitäen werden nicht gelöscht im Outlook

Beitragvon Michael Sulz » 1. Juni 2012 10:35

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

ich wĂĽrde einmal die Einstellungen der Synchronisation zwischen CRM und Outlook kontrollieren.
Auch solltet ihr keine Aktivitäten löschen, das wiederspricht der Logik eines CRM Systems. Wenn die Aktivitäten nicht mehr benötigt werden, sollten sie geschlossen und/oder deaktiviert werden.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Gelöschte Aktivitäen werden nicht gelöscht im Outlook

Beitragvon dannyS » 1. Juni 2012 13:22

Hallo Michael,

leider habe ich das Forum viiiel zu spät entdeckt ^^ aber es ist wirklich hilfreich.

Hatte mich eben nochmal mit dem Kollegen unterhalten. Also die Aktivität wird nicht gelöscht sondern mit "Als geschlossen markieren" geschlossen. Die Synchronisierung zw. CRM und Outlook funktioniert auch.
Nun hat der Kollege aber immer wieder das Problem gehabt dass eben doch noch Aufgaben (Aktivitäten) im Outlook waren obwohl sie geschlossen waren.

Unsere Vermutung wäre jetzt dass die Verkaufschance Vor der Aktivität geschlossen wurde. Aber eigentlich dürfte sich das nicht bedingen...oder doch?
Wir warten jetzt erstmal noch bis es wieder auftritt um´s dann genauer zu untersuchen
dannyS
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Juni 2012 10:05
Realer Name: Danny Sotzny
Arbeitsort: Leipzig
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Spider und 1 Gast

cron