Bericht mit vorgegebenen Zoom starten

12. Juni 2012 08:54

Hallo zusammen,

Folgendes möchte ich umsetzen:
Ich habe einen Bericht mit MS SQL Server Reportbuilder 2.0 erstellt und ins CRM gehängt.
So weit funktioniert der Bericht einwandfrei, bis auf den Umstand, daß dieser immer mit Zoomstufe 100% gestartet wird. So bleibt die halbe Seitenbreite leer.

Da in dem Bericht ziemlich viele Daten auf eine Seite dargestellt werden müssen, ist die Schriftart relativ klein. Wenn der Bericht mit 150% angezeigt würde, währe das optimal.

Nun habe ich schon Google und die Forensuche gequält, und bin meist auf folgendes gestoßen:
put "rc:Zoom=150%" in the URL.

Wenn ich nun dies zu meinem funktionierenden Link
http://crmserver:5555/ABCD/crmreports/v ... r.aspx?id={BF49D905-74B1-E111-A021-002481FED6B8}&helpID=meinreport.rdl&action=run
zu
http://crmserver:5555/ABCD/crmreports/v ... r.aspx?id={BF49D905-74B1-E111-A021-002481FED6B8}&helpID=meinreport.rdl&action=run&Zoom=150%
ändere, dann meckert er folgendes an: CRM Parameter Filter - Invalid parameter 'Zoom=150%'

Was mache ich falsch bzw. was ist noch zu ändern?

Danke schon mal vorab!

lg
Peda

Re: Bericht mit vorgegebenen Zoom starten

12. Juni 2012 11:48

Hallo Peda,

da fehlt das rc, der Parameter muss richtig lauten:
&rc:Zoom=150%

Re: Bericht mit vorgegebenen Zoom starten

19. Juni 2012 10:37

Servus Michael,

Danke fürs Antworten.
Das wars leider auch nicht. Er kommt dann mit
CRM Parameter Filter - Invalid parameter 'rc:Zoom=150%' in Request.QueryString on page /CQ/crmreports/viewer/viewer.aspx The raw request was 'GET /CQ/crmreports/viewer/viewer.aspx?id={BF49D905-74B1-E111-A021-002481FED6B8}&helpID=Telefonliste2.rdl&action=run&rc:Zoom=150%' called from .

um die Ecke...

lg
Peda