Aktivitäten in Micosoft Dynamics CRM 4 verschwunden

13. Juni 2012 11:52

Hallo zusammen,

ein etwa kurioses Problem, Google hat mir hier nicht geholfen:

nach dem Rebooten unseres CRM-Servers behauptet mein Chef, das er nicht mehr alle durch ihn angelegten Aktivitäten sehen kann. Es sind nur noch 9 von ca. 50 Stück da.
Es sind keine Filter aktiv, die Ansicht steht auf "Meine Aktivitäten" bzw. "Offene Aktivitäten", ansonsten ist nichts eingeschränkt.
Das Problem scheint nur bei meinem Chef zu bestehen.
Woran kann das liegen, gibt es die Möglichkeit, die Aktivitäten zurückzuholen?

Grüße
Volker

Re: Aktivitäten in Micosoft Dynamics CRM 4 verschwunden

13. Juni 2012 12:37

Hallo Volker,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Durch das Rebooten eines CRM Servers verschwinden keine Aktivitäten aus dem CRM, wenn diese vorher gespeichert wurden.

Bist du sicher, das es nicht noch irgend einen Filter eingeschaltet ist, z.B. nur die AKtivitäten der letzten 30 Tage anzeigen?

Handelt es sich um eine spezielle Art von Aktivitäten? Steht irgend was im Event log des Servers? Habt ihr nur den Server rebootet, oder z.B. auch die DB umgezogen?

Re: Aktivitäten in Micosoft Dynamics CRM 4 verschwunden

13. Juni 2012 13:49

Hallo Michael,

im Eventlog stehen nur Meldunge von MSCRMEmail-Router, und zwar "#26090 - Beim Öffnen von Postfach contact@krick.net ist ein Fehler aufgetreten. System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden......"
Da sehe ich aber keinen Zusammenhang, diese Meldung tauchen auch schon seit Wochen im Log auf.

Filter sind keine eingeschaltet.

Bei den Aktivitätstypen handelt es sich um Email und Telefonanruf. Umgezogen wurde nichts.

Grüße
Volker