[GELÖST] Rechtestruktur

11. Juli 2012 10:34

Hallo Community,

nach meiner Vorstellungsgabe ist die Rechtestruktur über die Rollen und der BU's ja eher Hierarchisch zu sehen.
Einer unserer Kunden würde hier aber gerne eine Matrix zu Grunde legen.

Ist eine Matrix in CRM 4.0 für die Rechtesteuerung (Datensicht) doch möglich?
Ist eine Matrix in CRM 2011 für die Rechtesteuerung (Datensicht) doch möglich?

Viele Grüße
Martin Schwaiger
Zuletzt geändert von madschgal am 18. Juli 2012 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechtestruktur

11. Juli 2012 11:00

Hallo,

nein, eine Pflege der Rechte in einer Matrix ist für das CRM so nicht vorgesehen und auch nicht geplant.

Du kannst natürlich für jeden Punkt der Matrix eine eigene Rolle anlegen und dann die gewünschten Rollen den einzelnen Benutzern zuordnen. Damit wäre eine Matrixstruktur abbildbar, aber nicht leicht zu pflegen.