Leistungsprobleme bei Outlook

29. Juli 2012 08:16

Hallo Kollegen,

wir haben einen Kunden mit folgender System-Kombi:
1. CRM 4.0
2. Exchange 2010
3. Outlook/Office 2003

Der Kunde hat gerade auf Exchange 2010 umgestellt und beschreibt, dass die Outlookleistung bei den CRM gebundenen Maschen in die Knie geht.

Hat davon schon mal jemand was gehört?


Besten Dank BeMe

Re: Leistungsprobleme bei Outlook

30. Juli 2012 08:01

Hallo Bernd,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Wird das CRM innerhalb von Outlook langsamer oder Outlook selber?

Wie äußert sich die verringerte Geschwindigkeit?

Welche CRM und Office Updates sind auf den Clients eingespielt?

Wieviel Hauptspeicher haben die Clients?

Handelt es sich um ein subjektives Problem oder habt ihr Messwerte, die das belegn können?

Fragen über Fragen, aber so nähern wir uns dem Problem :-)

Re: Leistungsprobleme bei Outlook

30. Juli 2012 11:56

Hallo Michael,

besten Dank für den Einstand.

Natürlich war ich schon im Forum, nur ich habe meine Anmeldung vergessen. Und wenn man den Benutzernamen nicht mehr kennt, bekommt kann man auch per Email keine Systemhinterlegung erfragen. Oder war ich zu dumm.

Deine Fragen gebe ich dann mal an den Kunden zurück.

Gruß BeMe