Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 11:48

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich kann in meinem Testsystem die Entität Ticket nicht mehr veröffentlichen. Ich hatte die Entität aus dem LiveSystem exportiert und ins Testsystem importiert und sie dann veröffentlicht. Das ging auch noch. Dann habe ich ein zwei Änderungen im OnLoad vorgenommen, das wars aber auch schon. Seit dem kann ich die Entität aber nicht mehr veröffentlichen. Es scheint aber gar nicht an meinen Änderungen zu liegen, denn auch wenn ich das OnLoad komplett leer mache kommt weiter die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".

Ich hab im Tracelog mal nachgesehen da kommt dieser Fehler:

Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Error Message: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht.

Source File: Not available

Line Number: Not available

Request URL: http://crm-testsystem/OpdenhoffCRMTesty ... ation.asmx

Ich hab den ganzen Tracelog Eintrag mal als Datei angehängt.
TraceLog.txt


Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bin mit meinem Latein am Ende. Hab sogar die alte Ticketentität vom Testsystem wieder importiert aber die lässt sich auch nicht mehr veröffentlichen. :(

Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 12:57

Hallo,

gab es nur die eine Fehlermeldung im Trace oder stehen da auch noch andere, die du nur nicht mit angehängt hast?

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 13:09

Hallo Michael,

es waren schon mehr Einträge, aber ich dachte nur der den ich eingestellt habe würde zu meiner Problematik gehören.
Hier mal das ganze Trace vom heutigen Tag:
CRM-TESTSYSTEM-w3wp-crmweb-20120905-1.txt


Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 13:18

Hallo Nicole,

hier ist die Fehlermeldung, die zu deinem Fehler führt:
>Crm Exception: Message: 'SystemUser' entity doesn't contain attribute with Name = 'new_tiuser'., ErrorCode: -2147217149

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 13:28

Hallo Michael,

oh, die hatte ich übersehen sorry. Wobei mich das zum nächsten Problem bringt. Wie behebe ich diesen Fehler. Ich verstehe die Fehlermeldung so, dass das Attribut new_tiuser fehlt. Aber wie kann ich das anlegen? Wenn ich ein Attribut zufüge hat das bei uns den start opd_ abgesehen davon verstehe ich nicht warum das überhaupt zum Fehler führt. Ich habe auch im LiveSystem im Benutzer kein Attribut mit diesem Namen. Und diese Entität hatte ich ja auch gar nicht angefasst.

Viele Grüße
Nicole

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 14:09

Hallo Nicole,

du musst einfach einen neuen Herausgeber anlegen und diesem dem Präfix new zuordnen. Dann erstellst du eine neue Lösung, ordnest den neuen Herausgeber zu. bearbeitest die Entität Systemuser und fügst dieses Feld wieder hinzu.

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 14:33

Hallo Michael,

ich stehe weiterhin vor einem Rätsel, ich habe dieses Attribut nun angelegt, obwohl es ja auch im Livesystem nicht existiert und da gibts keine Problem mit dem Veröffentlichen, aber wenn das CRM das sagt geben wir ihm ja was es will :-)
Nur leider ändert sich nichts. Ich kann die Entität Ticket (Anfrage) nach wie vor nicht veröffentlichen. Die neuen Einträge sind für mich die selben wie vorher nur das die Meldung mit dem new_tiuser fehlt schließlich hat er den ja jetzt.

Ich häng die neuen Einträge nochmal an:
NeuesTraceLog.txt


Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

5. September 2012 15:07

Hallo,

schon mal den Server neu gestartet und dann erneut versucht?

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

6. September 2012 08:10

Hallo Michael,

ja sogar mehrfach. Ergebnis bleibt leider immer das selbe. :(

Viele Grüße
Nicole

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

7. September 2012 08:25

Hallo Nicole,

eventuell eine Meldung im Event Log?

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

10. September 2012 08:28

Hallo Michael,

ich habe mir das Eventlog des Servers angesehen aber da steht keine Warnung, Fehler oder sonst irgendwas was etwas mit meinem Problem zu tun haben könnte. Ist wirklich mehr als seltsam.

Viele Grüße
Nicole

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

10. September 2012 08:38

Hallo Nicole,

hast du schon versucht, die Entität direkt auf dem Server zu veröffentlichen?

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

10. September 2012 10:59

Hallo Michael,

was meinst du mit direkt auf dem Server? In meiner Testumgebung bin ich direkt auf dem Testcrmserver und dort veröffentliche ich die Entität. Auf dem LiveCRM Server werde ich die Entität auf keinen Fall veröffentlichen nachher habe ich da das gleiche wie auf dem Testsystem und kann an Tickets nichts mehr ändern. Das ist mir zu gefährlich.

Viele Grüße
Nicole

Re: Entität lässt sich nicht mehr veröffentlichen

10. September 2012 14:51

Hallo Nicole,
ich meine, wenn beim Publish ein Fehler auftritt, wird der Vorgang abgebrochen und in einem Fenster steht dann drin bei welcher Entität und was der Fehler ist angezeigt.

Ansonsten habe ich 2 Fehler lokalisiert:
Error 1: fail to process message 'Publish' for 'none'. Vermutlich Benutzerproblem (Berechtigung?)
Error 2: System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. << hier habe ich leider keinen Lösungsansatz.

Grüße
gE3z