[Gelöst]Datensätze bearbeiten und neuem Mitarbeiter zuweisen

19. September 2012 09:48

Hallo und Guten Morgen zusammen,

ich habe mich der Hilfe schon bemächtigt, aber ich kann meine Anfrage wohl nicht ganz definieren.

Im Einsatz ist Microsoft Dynamics CRM in Version 4.0.

Nun ist es so, das ein Mitarbeiter nicht mehr bei uns angestellt ist und die Firmen einen neuen Mitarbeiter zugewiesen werden muss.

Wenn ich eine Firma öffne und auf Weitere Aktionen -> Bearbeiten klicke, dann kann ich unter "Verwaltung" den Mitarbeiter ändern und neuzuweisen.

Markiere ich aber wie in dem Fall 40 Kunden und gehe dann auf Verwaltung, kann ich die Firmen keinen neuen Mitarbeiter von uns zuweisen.


Bei den 40 Kunden wäre das nun nicht so schlimm und lässt sich mit etwas zeitaufwand bearbeiten, nur habe ich dann noch einen weiteren Kundenstamm von mehr als 500 Firmen und da hört der Spaß dann auf :mrgreen:


Da ich leider ein absoluter Anfänger bin, wüsste ich sonst nicht, worüber es sich lösen lässt und hoffe auf eure Unterstützung :-)

Gruß
Alex
Zuletzt geändert von Alex86 am 19. September 2012 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mehrere Datensätze bearbeiten und neuem Mitarbeiter zuwe

19. September 2012 09:57

Hallo Alex,

wenn du in der Firmenliste bist solltest du im Menüband darüber ein Symbol sehen das aussieht wie ein Männchen mit einem grünen Pfeil. Der Tooltip sagt dir beim drüberfahren auch "Zuweisen". Damit kannst du die in der Liste ausgewählten Firmen gesammelt einem anderen Benutzer zuweisen.

Viele Grüße
Nicole

Re: Mehrere Datensätze bearbeiten und neuem Mitarbeiter zuwe

19. September 2012 10:22

Hallo Nicole,

spitzenmäßig.

Es hat funktioniert.

Manchmal geht man bekannte Wege (Weitere Aktionen -> Bearbeiten) ohne neue Wege zu erkunden (Menüband erforschen).


Vielen Dank Nicole :-)