[gelöst] Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

10. Oktober 2012 09:34

Hallo zusammen,

wir haben jetzt bei uns das UR 21 eingespielt. Das hat soweit ganz gut funktioniert, das einzige Problem was wir jetzt haben ist, dass kein einziger Bericht mehr angezeigt werden kann. Da kommt immer nur:
Fehler
Es ist ein Fehler aufgetreten.
Wiederholen Sie diese Aktion. Falls das Problem weiterhin besteht, suchen Sie in der Microsoft Dynamics CRM Community nach einer Lösung, oder wenden Sie sich an den Microsoft Dynamics CRM-Administrator Ihrere Organisation. Schlussendlich können Sie sich an den Microsoft Support wenden.

Hatte jemand diese Problem schonmal und kann mir da weiterhelfen?

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 11. Oktober 2012 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

10. Oktober 2012 09:47

Hab das Trace vergessen:

>MSCRM Error Report:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Error: Die Basisklasse enthält das Feld "reportViewer". Der Typ (Microsoft.Reporting.WebForms.ReportViewer) ist jedoch nicht mit dem Typ des Steuerelements (Microsoft.Reporting.WebForms.ReportViewer) kompatibel.

Source File: Not available

Line Number: Not available

Request URL: http://crm/CRM/CRMReports/rsviewer/reportviewer.aspx


Das ganze Tracelog ist im Dateianhang.

Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

10. Oktober 2012 13:23

Hallo,

handelt es sich dabei um CRM Berichte oder um eigene?
Sind die Berichte von CRM 3.0 auf 4.0 upgedatet oder native 4.0?

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

10. Oktober 2012 14:09

Hallo Michael,

es sind sämtliche Berichte. Die vom CRM 4.0 selbst mitgelieferten, welche die ich mit VisualStudio selbst erstellt habe und auch die die mit dem Berichtsassistenten erstellt wurden. Selbst jetzt nach dem Update kann ich hingehen und einen Bericht mit dem Assistenten erstellen, dieser wird dann auch nicht angezeigt. Mit der gleichen Fehlermeldung. Bin da mit meinem Latein am Ende. Im Berichtsmanager kann ich die Berichte alle ausführen und anzeigen. Nur über die CRM Oberfläche nicht :(

Viele Grüße
Nicole

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

10. Oktober 2012 14:51

Hallo Nicole,

das könnte ein Problem mit dem Report Viewer Control sein.

Dieser Artikel könnte helfen:
[gelöst]ReportServer - Client-Druckersteuerelement

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

11. Oktober 2012 07:57

Hallo Michael,

wenn ich den Artikel richtig verstehe dann können dort die Reports "nur" nicht gedruckt werden. Bei mir werden sie ja schon gar nicht erst angezeigt. Und ich habe ein Windows 2003 Server System mit SQL Server 2005 auf dem das CRM 4.0 läuft, das heißt ich kann Microsoft Report Viewer Redistributable 2008 Service Pack 1 schonmal gar nicht installieren weil ich dafür die falsche SQL Version habe.
Ich glaube, dass das auf meine Problematik nicht richtig passt. Oder irre ich mich da?

Viele Grüße
Nicole

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

11. Oktober 2012 08:36

Hallo Nicole,

hier sollte eine Änderung in der Web.config helfen (bitte vor der Änderung die Web.config sichern).

"Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0..." auf " Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=9.0.0.0..."
und in controls "Register Assembly="Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0..." auf "Register Assembly="Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=9.0.0.0..."


Die Änderung musste auf manchen Server nach UR 13 gemacht werden.

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

11. Oktober 2012 09:17

Hallo Dirk,

ich hätte in der Web.config diese beiden Positionen wo ich von 8.0.0.0 auf 9.0.0.0 ändern könnte. Meinst du die?

<httpHandlers>
<add path="Reserved.ReportViewerWebControl.axd" verb="*" type="Microsoft.Reporting.WebForms.HttpHandler, Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" validate="false" />
</httpHandlers>

<add assembly="Microsoft.ReportViewer.WebForms, Version=8.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a" />


Weil ich weiß nicht was du mit controls meinst und Register Assembly steht bei mir in der web.config nirgends.

Viele Grüße
Nicole

Re: Nach UR21 können Berichte nicht angezeigt werden

11. Oktober 2012 09:30

Hallo Dirk,

ich habe die beiden Zeilen jetzt einfach mit 9.0.0.0 angepasst und siehe da meine Berichte funktionieren wieder.

Vielen vielen Dank :-)

Viele Grüße
Nicole