[GELĂ–ST] Performance von Reports

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[GELĂ–ST] Performance von Reports

Beitragvon madschgal » 19. Oktober 2012 16:33

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem dass Reports in CRM extrem langsam sind.
z.B. Produkte zu Kunden dauert ca. 3,5 Minuten auf einem Zeitraum von einem Monat, das sind ca. 1000 Rechnungen.

Aktuell auf RU 19.
Wenn man die Foren so druchforstet wird ja immer auf das Problem mit den Views hingewiesen.

Gibt es mittlerweile Verbesserungen?
Gibt es irgenwelche Schalter oder sonstiges in RU's die hier zu einer Verbesserung fĂĽhren?

Viele GrĂĽĂźe
Martin
Zuletzt geändert von madschgal am 22. Oktober 2012 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
madschgal
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 93
Registriert: 14. Dezember 2009 09:33
Wohnort: Zolling
Realer Name: Martin Schwaiger
Arbeitsort: Ismaning
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0

Re: Performance von Reports

Beitragvon Michael Sulz » 20. Oktober 2012 11:12

Hallo Martin,

fĂĽr CRM 4.0 gibt es da keine Verbesserungen.

Wie aktuell muss denn der Report sein? Du kannst ja z.B. den Report zeitgesteuert alle 4 Stunden automatisch erstellen lassen, so das die Benutzer den Report direkt sehen können.
Alternativ hilft in der Regel natürlich auch mehr Hardware und/oder eine Analyse der Abfragen, die dieser Report benötigt.
Eventuell fehlen nur ein paar Indizes an der richtigen Stelle, um den Report deutlich zu beschleunigen. Das hinzufügen von Indizes zur Datenbank ist eine supportete Anpassung und stellt kein Problem dar, es sollten nur nicht zu viele Indizes werden. Hier auch gleich die Frage, werden denn die Indizes regelmäßig aufgeräumt und reorganisiert?

Die letzte Möglichkeit wäre ein Update auf CRM 2011, da wurde einiges in diesem Bereich optimiert, zuletzt mit dem RU8.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Performance von Reports

Beitragvon madschgal » 22. Oktober 2012 08:11

Hallo Michael,

danke fĂĽr die Tipps ich werde das mal prĂĽfen.

GruĂź
Martin
Benutzeravatar
madschgal
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 93
Registriert: 14. Dezember 2009 09:33
Wohnort: Zolling
Realer Name: Martin Schwaiger
Arbeitsort: Ismaning
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Unbekannter Bot und 1 Gast