Berichte könne nicht gedruckt werden

25. Oktober 2012 14:49

Hallo zusammen,

zunächst unser Grundszenario Windows Server 2003 Standard mit SQL Server 2005 Standard und CRM 4.0.

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich keine Berichte mehr drucken kann. Wenn ich im CRM auf Bericht drucken gehe möchte zunächst Microsoft SQL Server installiert werden. Wenn ich dann auf installieren gehe kommt "Unable to load client Print Control". Ich habe zu dem Thema schon gegoogelt und mehrere Antworten gefunden die sich alle ähnelten unter anderem diese hier http://vettekerry.wordpress.com/2009/05/04/unable-to-load-client-print-control-in-reporting-services-2005/
Nun habe ich die KBs auf dem Server gefunden von denen im Artikel die Rede ist bin aber ein wenig verwirrt. Denn diese KBs wurden schon am 27.1.2009 installiert. Das Problem tritt aber erst seit gestern auf.
Wie kann das sein?
Oder ist die im Artikel beschriebene Lösung für meinen Fall dann nicht die richtige?

Viele Grüße
Nicole Schmitz

Re: Berichte könne nicht gedruckt werden

26. Oktober 2012 11:50

Hallo Nicole,

mit diesem Patch sollte das Problem behoben sein:
[eurl=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=82833f27-081d-4b72-83ef-2836360a904d&DisplayLang=en ]http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=82833f27-081d-4b72-83ef-2836360a904d&DisplayLang=en [/eurl]

Re: Berichte könne nicht gedruckt werden

29. Oktober 2012 09:27

Hallo Michael,

danke für den Hinweis. Aber irgendwas scheint mit dem Download nicht zu stimmen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Dachte erst, dass es vielleicht einfach schreibgeschützt ist, habe aber alles kontrolliert, daran kann es nicht liegen und ich bin Admin auf dem CRM Server also kann es da auch keine Probleme geben. Warum kann ich die Exe dann trotzdem nicht ausführen? Stimmt was nicht mit der Datei oder habe ich das falsch verstanden und die exe muss auf jedem Client installiert werden?

Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Berichte könne nicht gedruckt werden

30. Oktober 2012 18:10

Hallo Nicole,

für mich sieht das so aus, als ob du keine Berechtigungen hast, etwas im Filesystem zu schreiben.