CRM legt selbständig Kontakte an?

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

CRM legt selbständig Kontakte an?

Beitragvon Nicole Schmitz » 30. Oktober 2012 09:28

Hallo zusammen,

ich habe da ein sehr seltsames Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann. Nachdem ich gestern etwas an den Berichten reparieren wollte, die bei uns nicht mehr gedruckt werden können (siehe Beitrag http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=6&t=17889) hat sich unser CRM System leider vollständig verabschiedet. Die Datenbank konnte auf einmal nicht mehr gefunden werden. Physikalisch war sie zwar noch auf dem Server aber das war auch schon alles. Wir haben versucht sie wiederherzustellen, aber das glückte leider auch nicht. Letzter Ausweg war dann das Image einzuspielen das wir Freitag abend gemacht hatten. Da am Wochenende keiner auf dem CRM gearbeitet hatte war das kein Problem. Das einspielen des Images klappte auch und das CRM fuhr wieder hoch.
Nun zum angesprochenen Phänomen: Sobald das CRM wieder online war wurden ca. 30 Kontakte angelegt. Ich kann das in den Systemaufträgen sehen, weil da bei uns ein Workflow mit einer Emailbenachrichtigung angetriggert wird, sobald ein Kontakt neu angelegt wird. Die Kontakte wurden alle ohne Firmenbezug angelegt. Und es sind alles echte Kontakte, die es schon zu den jeweiligen Firmen gibt. Wie kann das denn nur sein? Die 30 Kontakte sind auch innerhalb von einer Minute angelegt, so dass es kein Mitarbeiter gewesen sein kann. Ist dies schonmal bei einem von Euch vorgekommen oder habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ach und noch etwas, die Systemaufträg starten wieder um 15:42. Das Image war aber erst um kurz nach halb fünf fertig eingespielt und danach wurder der Server erst wieder hoch gefahren. Das kommt mir auch mehr als seltsam vor. Ideen? Anmerkung dieser Teil des Problems ist gelöst: Bei der Zeit kam ich grade selber drauf. Zeitumstellung am WE :lol: Das Image war ja von Freitag und das System musste sich erst die aktuelle Zeit von unserem Hauptserver holen das hat halt zwei Minuten gedauert. Danach gehen die Aufträge richtig um 16:44 weiter :-D

Danke und viele GrĂĽĂźe
Nicole
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: CRM legt selbständig Kontakte an?

Beitragvon Michael Sulz » 30. Oktober 2012 18:09

Hallo Nicole,

das kann eigentlich nur ein PlugIn und/oder Workflow gewesen sein. Ich wĂĽrde einmal in dieser Richtung weitersuchen.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast