[gelöst] CRM findet Domäne nicht mehr

8. November 2012 11:18

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem, bei dem ich jedoch nicht sicher bin ob mir hier überhaupt jemand helfen kann, sprich ob die Problematik wirklich am CRM oder doch an was anderem hängt. Aber ich versuche es trotzdem mal :-)
Also, ich habe von unserem Server der das Active Directory enthält und von unserem CRM Server jeweils ein Image gemacht und diese Images in VMwares wieder hergestellt und diese dann unter einander vernetzt. So wollte ich mir für das Upgrade auf 2011 ein kleines Testszenario aufbauen um Erfahrungen zu sammeln wie ich beim Upgrade vorgehen muss, damit später beim Livesystem nichts schief geht. Soweit so gut beide Server laufen in den VMs und ich kann mich auch am CRM Server mit dem Domänenbenutzer crmadmin anmelden. Bedeutet für mich im Umkehrschluss, die Server sind richtig vernetzt und ich kann mich an der Domäne anmelden, denn sonst würde das ja nicht funktionieren. Tja aber irgendwo scheint da dennoch der Wurm drin zu sein, denn wenn ich das CRM öffnen möchte, über die Webseite bekomme ich immer die Fehlermeldung "The current user id could not be determined". Und wenn ich den Bereitstellungsmanager öffne kommt eine SnapIn Fehlermeldung die besagt "Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder kann nicht kontaktiert werden.". Kann ich irgendwo im den CRM Dateien sehen wo der genau hin möchte? Weil eigentlich ist die Domäne ja da und kann vom Server an sich ja auch gesehen und verwendet werden. Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 3. Dezember 2012 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM findet Domäne nicht mehr

9. November 2012 09:53

Hallo Nicole,

nur so als Idee. Hast du sichergestellt, das die beiden VMs keine Verbindung zum Firmennetzwerk haben und sich nur untereinander erreichen und sehen können?

Re: CRM findet Domäne nicht mehr

12. November 2012 09:04

Hallo Michael,

ja, beide VMs laufen auf dem gleichen Rechner der in keinerlei Netzwerk hängt. Steckt noch nichtmal ein Netzwerkkabel drin. Die VMs sehen sich untereinander nur weil sie die Netzwerkkarte desselben Rechners benutzen.

Viele Grüße
Nicole

Re: CRM findet Domäne nicht mehr

12. November 2012 13:23

Hallo Nicole,

Steckt noch nichtmal ein Netzwerkkabel drin. Die VMs sehen sich untereinander nur weil sie die Netzwerkkarte desselben Rechners benutzen.

Kann hier eventuell die Ursache liegen? Ich kenne mich mit VM Ware jetzt nicht so gut aus, bei Hyper-V wäre das ein Problem.