[gelöst] CRM 4.0 Seite baut sich nicht mehr auf

Bild Microsoft Dynamics CRM 4.xx

[gelöst] CRM 4.0 Seite baut sich nicht mehr auf

Beitragvon Nicole Schmitz » 20. November 2012 09:54

Hallo zusammen,

ich bin dabei das Upgrade von CRM 4.0 auf CRM 2011 zu testen. Dafür habe ich mir unser CRM in einer Testumgebung aufgesetzt und dort nun angefangen die Addons zu deinstallieren, wie man das ja bei einer Migration auf 2011 machen soll. Zunächst klappt auch alles super, habe gestern das Addon Documents Core Pack deinstalliert wie ich sollte laut PTM und anschließend habe ich das Customizing exportiert um für das nächste Addon das ich deinstallieren möchte (FilteredLookups) die entsprechenden Scripte zu finden und dann auf den jeweiligen Entitäten rauszunehmen. Habe nur exportiert, sonst nichts. Habe auch noch keine Entität angefasst um die Scripte rauszunehmen. Als ich heute morgen die CRM Seite aufrufen will kommt nur die Meldung "Es ist ein lokaler Fehler aufgetreten" und die CRM Seite baut sich nicht auf. Habe daraufhin das Tracelog eingeschaltet aber die Meldung bringt mich leider auch gar nicht weiter. Da steht nur: "MSCRM Error Report: Error: Ein lokaler Fehler ist aufgetreten. Error Message: Ein lokaler Fehler ist aufgetreten. Source File: Not available Line Number: Not available Request URL: http://crm/CRM/loader.aspx Stack Trace Info: DirectoryServicesCOMException: Ein lokaler Fehler ist aufgetreten..."

Das schräge ist unmittelbar nach der Deinstallation von Documents Core Pack bin ich noch durch die Entitäten navigiert um zu schauen ob alle entsprechenden Buttons des Addons weg sind und das waren sie. Da ging das CRM also noch. Danach habe ich aber nichts mehr weiter gemacht als das komplette Customizing zu exportieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich tun um mein CRM wieder ans laufen zu bekommen?

Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 20. November 2012 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015

Re: CRM 4.0 Seite baut sich nicht mehr auf

Beitragvon Dirk Schlarmann » 20. November 2012 10:08

Hallo Nicole,

wurde der Server neu gestartet?

Ansonsten könnte es helfen den Asynchronen Dienst zu überprüfen oder/und ein IISRESET durchzuführen.

WĂĽrde auf dem ersten Blick jetzt nicht vermuten, dass durch das Deinstallieren des Addons ein allgemeines Problem verursacht wurde.

Oder was sagen die Tracelogs?
Viele GrĂĽĂźe
Dirk
Dirk Schlarmann
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. August 2010 13:30
Realer Name: Dirk
Arbeitsort: Freilassing
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM 4.0, CRM 2011, NAV 2009SP1

Re: CRM 4.0 Seite baut sich nicht mehr auf

Beitragvon Nicole Schmitz » 20. November 2012 10:13

Hallo Dirk,

das Problem hat sich gerade auf wundersame weise selbst gelöst. Ehrlich ich habe keine Ahnung wie!!! Ich hatte schon einen IISRESET druchgeführt der nichts geändert hat da kam dann nur ne andere Fehlermeldung das die Userid nicht zugeordnet werden kann aber das CRM baute sich genauso wenig auf. Und nun habe ich noch mal nen Refresh der Seite durchgeführt einfach aus Verzweiflung und auf einmal ist das CRM wieder da und lässt sich auch bedienen. Ich stehe vor einem Rätsel! Aber da es jetzt vorerst wieder läuft werde ich mich nicht mit Rätselraten beschäftigen sondern lieber schnell weiter testen eh ich nochmal ausgesperrt werde. Vermute ein bisschen das es vielleicht was mit unserer Testumgebung zu tun hat das das ActiveDirectory nicht immer erreichbar ist. Aber sicher bin ich mir nicht. Sehr seltsam alles :-)

Danke und viele GrĂĽĂźe
Nicole
Viele GrĂĽĂźe
Nicole
Nicole Schmitz
 
Beiträge: 427
Registriert: 4. Oktober 2010 16:17
Realer Name: Nicole Schmitz
Arbeitsort: Hennef
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2015


ZurĂĽck zu CRM 4.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast