[gelöst] Javascript .attachevent unsupported?

21. November 2012 14:14

Hallo,

ich verwende in den meisten OnLoad Scripten Attachevents um bei Feldänderungen Funktionen auszuführen.

Beispiel:
Code:
crmForm.all.opd_product_overridden.attachEvent("onchange", function(){
          Einheit();
});

Ich hatte dies mal angefangen, damit ich immer nur das OnLoad anpacken musste wenn im Formular was an den Scripten zu ändern war. Nun habe ich aber gelesen, dass dies eine unsupportete Methode ist. War mir damals nicht so klar. Funktioniert diese unsupportete Methode in CRM 2011 immer noch oder wäre es an dieser Stelle sinnvoll die OnChange Funktionen in die jeweiligen Felder zu packen anstatt aus dem OnLoad aufzurufen. Ich möchte vermeiden das nach dem Upgrade überhaupt gar nichts mehr geht. Das einige der Scripte vielleicht nicht mehr funktionieren und angepasst werden müssen ist ok aber wenn dann keine einzige Feldfunktion mehr geht wäre schon ärgerlich und ich weiß nicht in wie weit ich diese Anpassung dann noch nachträglich machen könnte wenn beim Upgrade ja alles in ein Script wandert.

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 26. November 2012 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Javascript .attachevent unsupported?

21. November 2012 15:47

Hallo Nicole,

in CRM 2011 geht das mit

Code:
Xrm.Page.getAttribute("telephone1").addOnChange(OnPhoneFieldChange);

function OnPhoneFieldChange(context){
   // hier dein Code
}

und ist supportet und best practice :-)